+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tabelle in Beitrag erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Tabelle in Beitrag erstellen

Hallo

Tja, mal wieder eine Anfängerfrage: Wenn ich im "Backend" bin und dort einen neuen Beitrag erstelle, kann ich keine Tabelle einfügen... Es erscheint kein Symbol. In den Foren ist immer die Rede davon, dass man einfach auf das Tabellensymbol klicken muss, um eine Tabelle einzufügen... das geht aber nicht... was mach ich nun falsch?

Ausserdem: Meine Formatvorlagen: Heading 1 Heading 2 etc. machen was sie wollen... nachdem ich Text eingefügt habe, die Überschrift markiere und Heading 1 klicke, ist entweder die Farbe (die ich im templete für heading 1 gewählt habe), oder die grösse anders... weshalb das?

Zum Schluss noch dies: Der Frontend-Bereich macht doch nur Sinn, wenn man einem Benutzer die Berechtigung gibt, eigene Artikel zu erstellen. Wenn ich als Einziger an der Homepage arbeite, kann ich alles im Backend erledigen? Oder?

Danke für Eure HILFE!

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

zu 1: wenn Du den Tiny benutzt, kannst Du in den Plugins -> Editor diesen auf erweiterte Funktionen stellen.

zu 3: Im Backend würde die Registration deaktivieren, und auch das Loginmodul im Frontend ausblenden, wenn Du alleine im Backend arbeitest.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

1. das mit dem Tiny hat bestens geklappt! vielen DANK!

3: also kann man im backend das selbe machen wie im frontend... und grundsäztlich kann alles im backend gemacht werden? sehr guut! :-)

+ Antworten

Lesezeichen