+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem nach Lösung des com_banners

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Problem nach Lösung des com_banners

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen com_banners und mod_banners mit Joomla Bordmitteln aus Versehen gelöscht. Mittlerweile habe ich es wieder hin bekommen (kopiert aus sauberer Joomla installation), allerdings kommen bei mir seitdem diese Fehlermeldungen wenn ich ein neues Modul hinzufügen möchte:

Notice: Undefined offset: 0 in /administrator/components/com_modules/controller.php on line 540

Notice: Undefined offset: 0 in /administrator/components/com_modules/controller.php on line 541

Notice: Undefined offset: 0 in /administrator/components/com_modules/controller.php on line 540

Notice: Undefined offset: 0 in /administrator/components/com_modules/controller.php on line 541

Notice: Undefined property: stdClass::$name in/administrator/components/com_modules/controller.php on line 554

Der Erste Bulletpoint der Modul-Liste ist ebenfalls Leer und hat eine Fehlermeldung im tooltipp.

Joomla Version ist die 1.5.15.
    Soweit geht aber alles - auch das Hinzufügen von neuen Modulen.

Ich hoffe jemand von euch hat einen heißen Tipp wo ich suchen kann.

Vielen Dank!
    Peter

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Neuer Status ... zwei der Fehler lagen wohl an mod_exmenu-j15 und mod_fhw-pagepeel. Gelöscht und Fehler sind weg. Der Fehler hier bleibt jedoch:

Notice: Undefined property: stdClass::$name in /var/www/web194/html/ice-net/administrator/components/com_modules/controller.php on line 554

Grüße,
    Peter

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.

Hattest Du denn die Module deinstalliert oder "nur" per FTP versehentlich gelöscht?

P.S.: Bitte auf richtigen Forenbereich achten, Du bist hier im Joomla 1.0 Bereich. Habe es aber schon verschoben.

EDIT: Kann sein, dass da noch ein Datei fehlt. Lade den Ordner des Moduls noch mal erneut hoch oder vergleiche.

EDIT2: Und hattest Du die Module und/oder Komponente gelöscht/deinstalliert? Sonst mal hier schauen, evt. fehlen Datenbankeinträge.
    Geändert von Lacki (23.04.2010 um 16:42 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lacki,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich hatte das Banner Modul aus versehen auf der Seite gelöscht - nicht per FTP. Der letzte Fehler war wohl nur ein Folgefehler. Denn da es nicht richtig funktioniert hat, habe ich zunächst einmal Joomla auf die neueste Version geupdated. Daraus entstand ein Fehler, dass Modul-Verteichnisse mit einem "-" nicht akzeptiert wurden. Der allerletzte Fehler war das mod_joomulus was ich noch drin hatte, aber nicht mehr benutzt habe. Habe den Verzeichnisinhalt einfach mit den angezeigten möglichen neuen Modulen auf der Seite verglichen ...

1000 Dank! Nun geht alles wieder! Joomla rocks!

+ Antworten

Lesezeichen