+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Untermenü beim Mainmenu

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Untermenü beim Mainmenu

Hallo

1. Ist es möglich beim mainmenu (das ist bei mir auf der linken Seite) ein Untermenü zu machen? Sprich, weshalb erscheinen meine Untermenüs dich im Admin-Bereich erstellt habe, auf der Seite nicht?
    2. Können diese Untermenüs auch so gestaltet werden, dass sie quasi als "Mouseover" funktionieren? Also, dass das Untermenü vom Menüpunkt "Angebot" sich öffnet, wenn ich mit der Maus über "Angebot" fahre?
    3. Wie heissen diese Menüs richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hi..

1. Was für ein Menü hast du denn installiert? Das standard-Joomla-Menü? Falls ja, dann einfach im Backend einen Menüpunkt erstellen:

Bsp. zu einem Beitrag:
    Mainmenü -> Neu -> Interner Link -> Beiträge -> Layout: Beitrag (Joomla!-Standard)

Und dann musst du bei "Übergeordneter Eintrag:" dein bestehenden Menüpunkt anwählen, zu welchen dein neuer Menüpunkt untergeordnet werden soll. Danach noch oben rechts den zu verlinkenden Beitrag wählen und gut ist!

2. Kommt auf das Menü drauf an, evtl. bist du mit einem anderem, als dem Standard besser bedient. Bei dem Standard kann man meines Wissens kein Mouseover-Ausklappen einstellen.

3. Submenüs, falls du die Unterpunkte meinst!

Gruss Manuel

EDIT: Die im Punkt 1 angesprochenen Untermenüs müssen natürlich auch im Backend als "Freigegeben" markiert und natürlich auf der Zugriffsebene "öffentlich" sein, damit sie der normale Webuser sieht.
    Geändert von J!_Manuel (23.04.2010 um 07:47 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, ich habe das Standartmenü von Joomla genommen... aber selber ein Themplet erstellt. Das Untermenü erscheint aber nicht...

Kann man denn auch andere Menüs als das Standartmenü laden? Kannst Du mir gleich ein gutes empfehlen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Könnte es sein, dass ich einen Parameter verstellt habe, dass ich das Untermenü nicht mehr sehe?

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Hier kannst du die Einstellungen mal gegen checken:

http://docs.joomla.org/Tutorial:Creating_a_submenu

.

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also ich musste die Startebene auf "0" stellen und die Endebene auf "3"... dann sind meine Untermenüs aufgetaucht... :-)

Anfängerfehler, aber vielleicht kann ich damit trotzdem jemandem helfen... :-)

+ Antworten

Lesezeichen