+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Fehlermeldung im Adminbereich

Neu an Board Avatar von Marbstar
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frage zu Fehlermeldung im Adminbereich

Ich hab Google besucht und auch die Suche genutzt nichts hat mir weitergeholfen.Deswegen meine Frage wer kann mir bei folgender Fehlermeldung weiter helfen?

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
    Warning: Parameter 1 to JHTMLGrid::checkedOut() expected to be a reference, value given in /data/multiserv/users/329785/projects/461405/www/libraries/joomla/html/html.php on line 87

Doch nicht nur das, wenn ich dann auf die Seite direkt wechsel kommt das ganze dann ganz oben nochmal, seht selbst ....

Wer kann mir bitte sagen wie ich das weg bekomme?

Vielen dank schonmal

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Also mir sagt Google, das Problem müsste an der PHP- oder an der Joomla-Version liegen. Welche Version von PHP bzw. Joomla benutzt du?
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

PHP5 und Joomla 1.5 1.5 also eigentlich aktuell oder ?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von X-Bit
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

PHP 5.... und weiter?!

Solltest du effektiv nur "5" haben, dann ist die Version uralt! Solltest du "5.3" haben, dann wirds wohl daran liegen, dass eine Komponente nicht vollständig kompatibel ist.

Gib mal ein paar mehr Daten an, dann kann man sich ein besseres Bild machen:
    1. Link zur Seite
      => Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
      * Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.)
      * Welche Version?
      * Das verwendete Betriebssystem
    2. Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
    3. Template Name und Quelle
    4. Joomla-Version
      => Neuinstallation / Update / Migration
    5. PHP-Version
    6. MySQL-Version
    7. Welche Module sind im Einsatz
    8. Welche Komponenten sind im Einsatz

Auch interessant:
    Wie frage ich richtig!

Ach ja, und übrigens sind das nur Warnungen. Stell mal in der Backendadministration das Errolevel Reporting über Site > Konfiguration > Server > Fehler Berichten auf "Standard" oder "Nirgendwo"-
    Geändert von X-Bit (22.04.2010 um 21:41 Uhr)
    Problem gelöst?! Mark it! | FAQ gelesen? | Level-Up auch DU zählst!

Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von X-Bit Beitrag anzeigen
    PHP 5.... und weiter?!

Solltest du effektiv nur "5" haben, dann ist die Version uralt! Solltest du "5.3" haben, dann wirds wohl daran liegen, dass eine Komponente nicht vollständig kompatibel ist.

Gib mal ein paar mehr Daten an, dann kann man sich ein besseres Bild machen:
    1. Link zur Seite
      => Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
      * Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.)
      * Welche Version?
      * Das verwendete Betriebssystem
    2. Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
    3. Template Name und Quelle
    4. Joomla-Version
      => Neuinstallation / Update / Migration
    5. PHP-Version
    6. MySQL-Version
    7. Welche Module sind im Einsatz
    8. Welche Komponenten sind im Einsatz
    [/URL]

Ach ja, und übrigens sind das nur Warnungen. Stell mal in der Backendadministration das Errolevel Reporting über Site > Konfiguration > Server > Fehler Berichten auf "Standard" oder "Nirgendwo"-
    ok dann versuche ich mal deiner Bitte nach zu kommen.

Ich hab als Betriebssystem: Windows Vista

Die Seite also meine Joomla Seite habe ich nicht Lokal installiert ich hab sie einfach auf den Kilu Server draufgeklatscht

Ich hab auch 2 andere Seiten mit Joomla und die laufen auch mit dem Kilu Server und der selben Joomla Version Fehlerfrei.Damit ist die Frage nach dem Hoster beantworted es ist Kilu.

Wenn ich mal Kohle über habe erwege ich auch einen Umzug zu einem besseren Anbieter bis dahin möchte ich dort bleiben weil :

- 10 GigaByte Speicherplatz inklusive!
    - Unlimitierter Traffic
    - PHP 5 / FTP / MySQL 5

Das Template ist Carbon 1.5, ich hab von dem Template lediglich den Header abgewandelt in dem ich den originalen Header gegen einen selbsterstellten getauscht habe, das ist ja auch kein Problem.

Einen Link kannst du gern haben http://aidk-ps3-clan.kilu.de/

Joomla Version ist die 1.5 1.4 Version, wie gesagt die anderen Seiten laufen auch und das ohne Probleme.

Module sind noch nicht eingesetzt da ich erstmal die Seite an sich sauber hinbekommen wollte.

PHP5 und MYSQL da hab ich PHP5,und MySQL kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen aber wie schon erwähnt sehe ich nicht da das Problem weil ja die anderen Seiten auch laufen mit dem selben Joomla und Kilu.

Nun kann man ja auf der Seite sehe das da oben im Menü immer noch "Über Joomla" und "Merkmale" stehen, da möchte ich eigentlich das Menü ändern nur das Problem ist das ich neue Menüpunkte machen kann wie ich will ich sehe keine.... das sieht dann so aus.

Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen.Sollte die einzigste Lösung sein alles neu auf zu setzen weil wo ein Problem in der Installation vorlag dann würde ich noch drum bitten um mir einer sagen kann wie ich das was ich bisher geposted habe auf der Seite retten kann. Ich hab eigentlich keine Lust noch mal alles neu aufzuspielen inkl. der Artikel und so auch wenn es noch net viele sind.

Also ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe.

Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bin wirklich ratlos kann mir keiner nen Tipp geben was ich da machen kann außer neu aufzusetzen ?

Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hab mir selbst geholfen mit einer neuen Installa, falls also jemand auch mal solche Fehlermeldungen hat dann am besten neu aufsetzen weil es wohl keine andere Lösung gibt

+ Antworten

Lesezeichen