+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reelle Entwicklungszeit für neue HP

Neu an Board Avatar von andciu
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Reelle Entwicklungszeit für neue HP

Hallo,
    ich möchte mich jetzt mit joomla befassen und für unseren Sportverein eine HP kreieren und habe schon ein wenig Ahnung von HP (www.asv-schwaebischhall.de. Diese Seite habe ich mit NOF11 gemacht.

Da ich auf Joomla umsteigen möchte bitte ich um eine reelle Einschätzung, ob man als Joomla-Neuling es wohl bis August 2010 schaffen könnte eine schöne und funktionierende Site erstellen.

...wenn nicht, müsste ich es auf die Wintermonate verschieben.

Gruß und Danke.

Geändert von andciu (23.04.2010 um 05:55 Uhr)

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Kommt drauf an, wie viel Zeit man bis August hat und wie perfekt die Seite werden soll. Meine Einschätzung wäre: Wenn du dich mal ransetzt, schaffst du das schon, aber es gibt eben immer noch was zu verbessern (das merke ich gerade bei meiner HP: Ich habe Anfang März mit Joomla angefangen und wollte die Website dann umstellen und habe sie bis heute noch nicht umgestellt )
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

3. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Bis zum 28.Juli müsste das zu schaffen sein..
    wenn du dich nicht ganz.. äh.. dumm anstellst..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

und selbst wenns knapp wird, im Winter passt es auch noch super ist doch egal
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

7. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von DietmarH
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.041 Danksagungen
    in 923 Beiträgen

Standard

Die Umsetzung der aktuellen Seite mit demselben Design und denselben Inhalten in Joomla dauert ca. 10-15 Stunden. Danach hast du noch genug Zeit für Verbesserungen bis August.

9. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard jo..

Zitat Zitat von andciu Beitrag anzeigen
    wenig Ahnung von HP (www.asv-schwaebischhall.de). Diese Seite habe ich mit NOF11 gemacht.

Da ich auf Joomla umsteigen möchte bitte ich um eine reelle Einschätzung, ob man als Joomla-Neuling es wohl bis August 2010 schaffen könnte eine schöne und funktionierende Site erstellen.
    ich hab auch mal vor vielen, vielen, vielen jahren mit NOF seiten erstellt. deshalb sag ich dir folgendes: versuch gar nicht erst die zeit in "NOF-EINHEITEN" zu messen.

wenn du die installation von joomla auf dem server hast, dann brauchst du im prinzip nur die texte rüber zu kopieren und die menüstruktur anzupassen. das wars schon. danach kannst du dir dann noch schnell die optik vornehmen.

natürlich musst du dir erst noch die grundlagen erarbeiten zum beispiel das HIER lesen. oder videos im web anschauen, damit du verstehst wie der aufbau im hintergrund funktioniert und wie du bereiche und kategorien einsetzen musst.

aber bis august kriegst du das sicher hin, wenn du dafür ein paar wochenenden und freie abende investierst und nicht gerade ganz doof bist.

und versuch gar nicht erst zusammenhänge zwischen nof und einem db basierenden cms zu sehen. das funktioniert grundsätzlich anders.

11. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen