moin,
wir möchten keine zwingende anmledung auf unserer hp. als ergebnis haben wir weniger benutzer und haufenweise gäste. besteht die möglichkeit über ein cookie auszulesen wer der einzelne gast ist und ihn auf der hauptseite per namen anzuzeigen?
moin,
wir möchten keine zwingende anmledung auf unserer hp. als ergebnis haben wir weniger benutzer und haufenweise gäste. besteht die möglichkeit über ein cookie auszulesen wer der einzelne gast ist und ihn auf der hauptseite per namen anzuzeigen?
Hi,
und woher bekommt Joomla ohne Anmeldung den Namen? Vom Modul "Der Seher 1.2"?![]()
Gruß
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Hallo.
Vielleicht denkst Du noch mal über Dein Anliegen nach. Der einzige "Mehrwert" ist doch, dass der Besucher mit seinem Namen begrüßt wird, den er "überraschenderweise" direkt vorab eingeben muss, denn das Cookie erzeugt sich nicht von selbst (Wahrsagercookies sind gerade ausgegangen). Glaubst Du, dass Deine Besucher sowas machen und vor allem wollen? Aber vielleicht verschlafe ich auch gerade einen neuen Trend
EDIT: Zwei Idioten, ein Gedanke![]()
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Aber der eine von beiden war schneller.![]()
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
OT: Stimmt, ich schreibe halt gerne "Romane", das hält etwas auf![]()
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
mädels....das es keine wahrsagermodule gibt, das man sich anmelden muss, dass user das tun sollten...gute kommentare, gute hilfenich möchte aber etwas anderes, daher schreibe ich ja in diesem forum, für den rest brauche ich euren gehirnschmalz nicht!
viele unserer user schauen nur mal so auf der unserer hp vorbei und melden sich dazu nicht an. sie lesen schnell was in der shoutbox so steht, news, etc...der eine länger, der andere geht gleich wieder. ist ja auch alles nicht schlimm. trotzdem würde ich gerne sehen wer sich auf der seite tummelt...nicht 25 gäste, sondern namen. Das ds natürlich schon bei reg. usern geht ist auch klar..."echte" gäste sind davon ausgeommen.
woher die herkommen sollen?...aus dem cookie, hatte ich ja bereits geschrieben. also nochmals für die schnellschreiber.....ich möchte die lokalen cookies von bereits registrierten users auslesen und den gästen zuordnen.
ich freue mich riesieg über antworten die mir weiterhelfen; aber kommentare wie alles überlegen, seher 1.2 od. wahrsagermodule brauche ich nicht mehr...hatten wir schon alles.
Geändert von inshin (23.04.2010 um 21:39 Uhr)
Keine schlechte idee!
Hallo,
deine Frage ist ja gar keine blöde Idee.
Ich habe auch das gleiche Problem.(Ich nenne es mal einfach so"Problem")
Prinzipiell könnte man wie auf Facebook die Inhalte nur für reg User
sichtbar einstellen.
1. Möglichkeit:
Wenn man nicht einloggt sieht man nicht viel, so müsste der User
um etwas zu sehen sich einloggen.
Lösung:
Alle mögliche Inhalte für reg User sichtbar einstellen.
Bei Anmelde-Modul ein Häkchen programmieren, so das der User automatisch
angemeldet bleibt.
2.Möglichkeit:
Wie mittlerweile schon jeder weiss, sind viele Surfer bei Facebook
angemeldet/registriert.
Ein Script programmieren die die Facebook Cookies ausliest
dann die Namen auf JoomlaWebsite ausgibt. (Vorteil: Auch nicht JoomlaUser werden erkannt)
Lösung:
Ob hier eine Lösung gibt weiss ich nicht (träumen ist auch hier gratis)
Lesezeichen