+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Domainwechsel

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Domainwechsel

Hallo,

ich weiß, es wurden schon einige Fragen zu diesem thema gestellt, aber irgendwie kommme ich mit den genannten Infos nicht weiter.

Bei mir ist es konkret so, das ich bei meinem provider (1und1) bisher die Joomla Seite über eine Subdomain betrieben habe (dreigestirn.wendelers.de) nun möchte ich diese aber auf die Seite von der Domain (dreigstirn-roesrath.de) die ich auch bei 1und1 habe ansteuern.

Dazu habe ich einfach die neue Domain auf dem Server auf das Verzeichnis (Ordnerstruktur) der bsiherigen Seite verwiesen.

Wenn ich nun die Links manuell eingabe klappt es auch, aber wenn ich innerhalb der Seite auf einen Menüpinkt klicke verlinkt dieser auf die Subdomain. Als Beispiel, ich gebe www.dreigestirn-roesrath.de ein und komme auf die Seite, wenn ich aber nun einen Unterpunkt (Sponsoren) im Menü anklicke kome ich auf (http://dreigestirn.wendelers.de/index.php/unsere-sponsoren) aber wenn ich (http://dreigestirn-roesrath.de/index.php/unsere-sponsoren) eingebe komme ich auch auf die Seite.

Was muß ich machen, damit ich auch die Menü Links richtig verlinkt bekomme.

Danke
    Michael

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

schau mal bitte unter 2.4 in die FAQ.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, aber das habe ich gelesen. Es hilft mir aber nicht.

Denn die Ordnerstruktur ist die gleiche und die neue URL verlinkt nur auf den gleichen Ordner. Ich habe also nur eine neue URL die auf den gleichen Ordner (Ordnerstruktur) verweist. Wenn ich SEO ausschaltet geht es auch seltsamerweise.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SEO Problem

Ich habe jetzt einmal alles Mögliche durchprobiert und es scheint so, als ob es ein Problem mit dem SEO ist.

Denn wenn ich das ausschalte (default SEO von Joomla 1.5) geht es auch mit der neuen URL.

Wer weiß was ich machen kann?

Danke

+ Antworten

Lesezeichen