+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbank anbinden

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Blinzeln Datenbank anbinden

Hallo zusammen, bin relativ neu hier und konnte mich bis anhin immer mit Lesen behelfen. Doch diesmal ist mein Latein am Ende oder ich hab nichts in der gleichen Richtung gefunden. Ich möchte einfach eine Datenbank (am liebsten Filemaker Pro) anbinden und meinen Usern auf der Website Informationen zur Verfügung stellen nach unterschiedlichen (wählbaren) Kriterien. Das soll dann so ca. 20 Felder haben (Zahlen, Text, und Bilder) und am Schluss soll der User beispielsweise eine Liste erhalten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im voraus bereits....
    Power-auf-Dauer
    geneprofi

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Joomla benutzt eine eigene Datenbank, in die müßtest du deine einzelnen DB-Tabellen einpflegen. Dann müßtest du für das Frontend ein Formular haben mit Feldern, die du mit den Feldern deiner DB-Tabellen in der Joomla-DB verknüpfst. Dazu aber müßtest du die Formularkomponente codemäßig ziemlich umkrempeln oder gleich eine eigene schreiben. Ich weiß nicht, ob du das draufhast. Wenn nein, benutze einfach eine Komponente, die deinen Anforderungen am nächsten kommt und pfleg die Inhalte deiner Filemaker-Datenbank in diese ein.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Formularkomponente muss nicht unbedingt sein, doch Einarbeitung und Wissen um MySQL ist unabdingbar Mit Jseblod kannst Du Deine Wünsche sicherlich umsetzen.

+ Antworten

Lesezeichen