+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vom XAMPP auf den Server

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Vom XAMPP auf den Server

Hallo,

endlich ist es soweit. Die Homepage ist online!

Mit Hilfe der Anleitungen, die hier zu finden waren, ging es eigentlich recht schnell, mein System aus Joomla 1.5 und VirtueMart 1.1 bei Host Europe zum laufen zu bringen. Einzig der EMail-Versand hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet (geht jetzt mit 'sendmail').

Ich habe bislang noch nicht alles getestet, aber ein Fehler ist mir bereits aufgefallen - und ich weiss nicht, wo ich da ansetzen kann. Und zwar folgendes:

Ich habe rechts oben einen Bereich, in dem ich den Warenkorb anzeigen lasse. Das passt eigentlich auch ganz gut, bis ich den VirtueMart-Bereich verlasse. D.h., solange im Content-Bereich eine Seite vom VirtueMart angezeigt wird, funktioniert alles fehlerfrei. Sobald ich aber einen Joomla-Bericht anzeigen lasse, zerschießt es mir die Formatierung.
    Es sieht so aus, als wird da eine unsichtbare Leerzeile (gibt es auch sichtbare?) eingefügt.
    Den Fehler habe ich nur online - bei XAMPP (also auf meiner lokalen Festplatte) nicht.

Ich hoffe, jemand hat einen Ansatz für meine Fehlersuche, oder hat sich gar schonmal mit ähnlichen Problemen rumgeschlagen.

PS: Mir ist aufgefallen, dass meine Seite bei Host Europe (Paket M) mit dem Mozilla sehr langsam (und oft auch garnicht) aufgebaut wird. Mit dem IE geht es flott. Hat jemand ähnliches bemerkt und liegt das an meinem Provider/Paket oder am Mozilla?

Gruß Potter

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Und wenn du uns jetzt noch einen Link zu deiner Seite gibst, dann kann dir vielleicht auch jemand weiterhelfen .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo anka,

Danke für Deinen Hinweis. Aber ich wollte mal euer Vorstellungsvermögen testen

Meine Frage nach der Formatierung hat sich erledigt. Ich hatte vergessen die Config von VirtueMart anzupassen. Jetzt stimmen die Pfade und die Formatierungen bleiben erhalten.

Aber meine Frage bzgl. Mozilla bzw. Host Europe ist immer noch offen.

Gruß Potter

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Potter68 Beitrag anzeigen
    Aber meine Frage bzgl. Mozilla bzw. Host Europe ist immer noch offen.
    Hallo zusammen.

Auch da hilft ein Link zur Seite. Vorstellen können wir uns das Problem durchaus ohne, die Ursachen erforschen können wir aber nur mit Link.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lacki,

Gruß Potter
    Geändert von Potter68 (23.04.2010 um 09:29 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Also bei mir kann ich in Mozilla Firefox keinen Unterschied zu IE festestellen. Auch http://www.uptrends.com/aspx/kostenl...eite-test.aspx zeigt keine gravierenden Schwächen. Könnte sich um ein lokales Problem handeln (Oder der Server ist zeitweise ausgelastet).

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

im IE7 (IE8 kompat.Modus wird das Menü zerschossen, nur noch der halbe Text (horizontal) sichtbar
    Bitte erst die Fehler beseitigen
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...w.rahand.eu%2F
    http://validator.w3.org/check?verbos...w.rahand.eu%2F
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ Laki: der unterschiedliche Seitenaufbau zwischen IE und Mozilla zeigt sich vor allem bei einem Wechsel von Newsflash (Hauptseite) und USBC Win32 bemerkbar.
    @ SirDrake: Das ist ja super! Deine Links zeigen ja gleich den Fehler. Danke für die Hinweise. Da mache ich mich gleich morgen dran.

Gruß Potter

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Mein Post bezog sich einzig und allein auf die Ladezeit, nicht auf die Darstellung (die ich mir nicht angesehen habe, war ja auch nicht die Aufgabenstellung )
    Lacki

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mein Post an Dich bezog sich auch auf die Geschwindigkeit, ich habe nur etwas missverständlich formuliert. Eigentlich wollte ich das zum Ausdruck bringen:

'Der unterschiedliche Seitenaufbau (bezogen auf die Geschwindigkeit) zwischen IE und Mozilla zeigt sich vor allem bei einem Wechsel von Newsflash (Hauptseite) und USBC Win32.'

Aber heute morgen lädt auch bei mir der Mozilla ziemlich schnell ... Ich werde noch die Fehler ausmerzen und ein wenig die Bilder optimieren.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Potter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen