-
error0 bei Anlegen einer Kategorie
Hi!
Ich habe vor ein paar Tagen problemlos die Joomgallery Version 1.5.0.5 installiert, viele Kategorien angelegt und Bilder hochgeladen.
Jetzt wollte ich eine weitere Kategorie anlegen und bin auf den tollen error0 gestoßen.
Ich habe nach etwas suchen nochmal die ganzen Verzeichnisse auf die Rechte geprüft und sicherheitshalber auf 777 gesetzt. Pfade sind auf Standard und laut Konfigurationsmanager beschreibbar.
Ich habe leider bisher keinen brauchbaren Tip gefunden, was man da machen kann.
Any ideas?
Mich wundert vor allem, das es vor kurzem noch ging und jetzt nicht mehr :(
Einzige Änderung die mir einfällt: Ich habe die URL auf meine Webseite etwas geändert. Kann das ein Problem darstellen?
Ergänzung: Eine zweite Gallery (liegt unter dem selben Hauptverzeichnis bei dem Provider, also auch gleiche php und sonstige Einstellungen) funktioniert problemlos. Ich schließe daher mal ein providerseitiges Problem aus.
Geändert von Horgul123 (21.04.2010 um 07:50 Uhr)
-
-
Gelöst
Hab den Fehler gefunden:
Ich habe auch das Verzeichnis von Joomla umgezogen.
Das scheint bei der Anzeige nicht zu stören, aber sobald man etwas ändern will findet er natürlich seine Pfade nicht mehr
Was mich jetzt wundert:
In der Joomgallery sind teilweise die Pfade relativ angegeben (z.B. zum FTP-Upload Verzeichnis).
Wieso wird das nicht konsequent durchgezogen?
Und man könnte bei einer nicht gefundenen Datei auch eine sprechende Fehlermeldung erzeugen
-