+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vbulletin zu fireboard kein converter gefunden

War schon öfter hier Avatar von sivaslim
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard vbulletin zu fireboard kein converter gefunden

Hallo
    Ich möchte von vbulletin zu fireboard wechseln. Ich habe für vbulletin 3.8.4 kein converter gefunden. Ich habe zwar geschaft von smf forum alle unterlagen zu fireboard zu convertieren nur von vbulletin zu smf habe ich noch nichts passendes gefunden. Kann mir einer hierbei helfen ???
    So wie ich es weiß gibt es nichts direktes was von vbulletin zu fireboard updaten kann oder ???
    Ich bedanke mich jetzt schon für die antworten...

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zuerst einmal ist Fireboard total veraltet und wird nicht mehr weiter entwickelt, der Nachfolger heißt Kunena. Zum zweiten kannst Du das vBulletin direkt mittels Jfusion an Joomla anbinden und musst nicht konvertiern. Ansonsten gibt es hier z.B. Konverter von vBulletin zu SMF und dann kannst Du weiter von SMF auf Kunena

http://download.simplemachines.org/?...ware=vbulletin
    Geändert von Helrunar (21.04.2010 um 05:50 Uhr)

Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke für die antwort. Ich habe die sachen auch schon alels ausprobiert auch mit verschiedenen versionen...
    Wenn du möchtechst kann ich dir meine daten geben alles inst noch hochgeladen und du kannst es selber ausprobieren dann weißt du genau was ich meine und anschließend kann ich hier reinschreiben damit die anderen auch nicht das selbe probleme haben werden...

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Wieso möchte man überhaupt von der Königsklasse Vbulletin zu Kunena wechseln? Das würde mich mal interessieren.

Mit Jfusion ist (wie helrunar schon schrieb) die Anbindung von VB doch problemlos möglich.

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich habe mich entschieden ein communuty seite zu machen mit vernünftigem profil und so weiter. vbulletin ist nur ein forum und erfüllt meine sachen nicht...

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von sivaslim Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtechst kann ich dir meine daten geben alles inst noch hochgeladen und du kannst es selber ausprobieren dann weißt du genau was ich meine und anschließend kann ich hier reinschreiben damit die anderen auch nicht das selbe probleme haben werden...
    Klar, ich nenn Dir dann meinen Stundenlohn und einen Termin (vor mitte Mai im übrigen nicht), dann mache ich Dir gerne Deine Migration

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Vbulletin + CB<=1.2 + Joomla:

http://www.joomplace.com/bridges/vbu...bridge-cb.html

Ich meine, für viele Anfänger ist Kunena ein ideales Forum. Knopf drücken, installieren, Menü anlegen und es ist da. Kein Herumgehampel mit J!User Accounts etc.

Aber wenn man schon Geld in eins der besten Foren (Vbulletin) investiert hat, sollte man sich solch einen Schritt gut überlegen. Das Rechtemanagement ist in Kunena zum Beispiel kaum zu gebrauchen. Und wie man hier sehen kann (das sind alle releasted Kunena Versionen), erscheint alle 5 bis 6 Wochen eine neue Version. Veränderungen, die man im Quellcode vorgenommen hat, sind für den Erpel. Neue Features seit Dezember 2008: BBCode-Editor (von Roland Furtmeyer) und da war noch irgendwas (habs vergessen :p). Jedes neue Release fixt bugs von (mindestens) der vorherigen Version. Auch jetzt ist in der SVN schon die Version 1.5.12 eingetragen.

Für die Zukunft haben sie sich viel vorgenommen und sie arbeiten auch dran. Die im Twitter angekündigte "evtl." Demo für Januar 2010 von 1.6 ist noch nicht raus. Die programmieren in ihrer Freizeit und man kann hier natürlich keinerlei Forderungen stellen.
    Bei Vbulletin zahlt man für den Service.

Just my2cents.
    Geändert von Lintzy (21.04.2010 um 17:27 Uhr)

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

8. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen