+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Beitrag bearbeiten.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme mit Beitrag bearbeiten.

Hallo. Ich habe auch das ständige Problem mit der Fehlermeldung
    "Der Beitrag ... wird zur Zeit von einem anderen Editor, Publisher oder Administrator bearbeitet!"

Es ist mir klar, dass ich durch Global Check-In wieder alles einchecken kann, jedoch wird die Seite von einem Kunden verwaltet, der nur im Frontend Schreibrechte hat.

Ich muss fast täglich selber einchecken weil der Kunde den Artikel beim zweiten einloggen nicht mehr bearbeiten kann. Ein Schlüsselsymbol ist im Backend nicht vorhanden, also müsste alles in Ordnung sein.

Ausserdem gibt es nur zwei Accounts, nämlich den Webmaster und Publisher. Ich wüsste also nicht warum diese Fehler auftreten, zumal nur einer die Beiträge bearbeitet. Der Kunde beteuert, dass er die Artikel richtig speichert und selber abmeldet.

Ich will nicht bei jedem Bearbeiten der Artikel einchecken. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, so dass ich als Webmaster nicht dauernd einchecken muss?
    Geändert von kon1001 (20.04.2010 um 07:43 Uhr)

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Kannst du dir selber einen publisher-account einrichten und es damit mal ausprobieren? Normalerweise gibts da keine Probleme wenn ordentlich gespeichert wird.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich kann den Fehler mit einem Publisher-Testaccount nicht reproduzieren.

Aber ich weiss dass die Fehlermeldung "Der Beitrag ... wird zur Zeit von einem anderen Editor, Publisher oder Administrator bearbeitet!" da ist, wenn der Kunde sich bei mir meldet, dass er bestimmte Artikel nicht mehr bearbeiten kann.

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ich kann den Fehler mit einem Publisher-Testaccount nicht reproduzieren.
    Eben! Ich glaube, den Kunde schwört falsch und beendet eben doch nicht richtig. Jedenfalls kann ich mir sonst nichts vorstellen. Kannst du ihn mal bitten, das vor deinen Augen zu reproduzieren?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen