-
Zu lange URL
Hallo
ich hab ein Problem, welches die News auf der Startseite betrifft.
Alle News haben sehr lange Namen:
"http://beispiel.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/beispielnews.html"
SEO und die anderen sind aktiviert, ist das normal oder wo könnte man dies ändern.
-
-
kürzen?
...jo, das ist normal. die seo kürzt deine url nicht, sie macht sie maschinenfreundlich und schmeisst sonderzeichen raus und hängt hinten noch den dateityp, wie in deinem beispiel, html, an.
nun kommt es darauf an wo sich dieses aufgerufene ziel denn befindet. ist es in vielen unteordnern, dann kommen da auch viele unterordner in der adresszeile vor.
wenn du url kürzen willst, musst du einen shorter wie bit.ly benutzen.
-
-
Hallo!
Das liegt daran, wenn Artikel auf der Startseite keine Menüzuweisung haben. Wenn du einen Artikel im Menü verlinkst, hat die Seite eine schöne kurze URL.
Die einfachste Lösung ist, ein verstecktes Menü zu erzeugen und da den Artikel von der Startseite verlinken. Kommt halt drauf an, wieviele Artikel wechseln, ob sich der Aufwand lohnt.
Ansonsten würde ich dir eine extra Komponente empfehlen, sowas wie Artio Joomsef oder so.
-
-
Danke 
Mit der Idee auf ein Eigene Menü für die News hätte ich eigentlich auch kommen können.
-
-
Ja, wenn du es auf eine x-beliebige modulposition machst, wird es auch nicht angezeigt, aber die urls sind schön
-