-
Benutzername ist die Mailadresse
Hallo,
ich möchte die Benutzerverwaltung so gestalten, das bei der Registrierung eines Benutzers automatisch der Benutzername der Mailadresse entspricht. Ich meine mit VirtueMart gesehen zu haben, das eine "Silent Account Creation" gibt, die soetwas macht. Für mich ist das wichtig, da ich eine Verbindung zu meinen internen Daten herstellen möchte. Dazu darf die Mailadresse aus sicherheitsgründen nicht änderbar sein.
geht das, und wenn ja wie?
Vielen Dank im Voraus
-
-
Gute Seele des Boards
-
-

Zitat von
Indigo66
Hallo,
erst mal Danke für den Tip. Ich habe das Modul ausprobiert, aber nicht auf deutsch umstellen können (warum auch immer). Nun habe ich mich dazu entschieden, den Text im Registrierungsformular so zu gestallten, das ein Benutzer das verstehen kann und sich (hoffentlich) daran hält. Der Username ist das Feld der Benuzterverwaltung, das man nicht ändern kann. Es geht also bei meiner Frage nicht nur um die Anmeldung, sondern auch um die Manipolierbarkeit des Kontos. Aus diesem Grund suche ich nach einer Möglichkeit die Mailadresse als Benutzername zu erzwingen. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird das mit der neuen Version möglich sein.
Dann muss ich eben warten.
Trotzdem Danke
-
-
Oder du lässt über den CB registrieren.
Wenn du den Community Builder installierst, kannst du dort auch einstellen, das der User seine Mail nicht ändern kann. Darum scheint es dir ja in erster linie zu gehen. Musst ja sonst nicht alle Features des CB nutzen.
-