+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suchmaschinen

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Suchmaschinen

Guten Morgen, lieber Leser :-)
    Ich hätt' gern mal wieder ein Problem, und zwar folgendes:
    Ich habe meine Seite mit Joomla 1.5 erstellt und brav sowohl globale als auch berichtsbezogene Metadaten und Beschreibungen angelegt.
    Nur leider lässt sich die Seite bei Eingabe der diversen Schlagworte nirgends finden - nicht bei google, nicht bei yahoo, nicht bei bing - nix.
    SEO funktioniert irgendwie bei mir nicht, sobald ich das mit JA markiere, wird schlicht nichts mehr gefunden. Ich hab schon verschiedene Lösungsansätze hier aus dem Forum diesbezüglich versucht, aber leider alles erfolglos.
    Was kann es sein?

Für einen Tipp bedankt sich herzlich
    Florchen
    Manche Menschen sind zu gut erzogen, um vollem Mund zu reden. Das hindert sie allerdings nicht, es mit leerem Kopf zu tun...

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Öhm...
    also:

1. Du kannst nicht erwarten das ein Content "direkt" in einer Suchmaschine zu finden ist wenn du ihn geschrieben hast. Rechne mal mit Wartezeiten von einer Woche bis ein Jahrzehnt.

2. Das Joomla Integrierte SEO benötigt ein bisschen mehr als nur "AN/AUS" klicken. Zum Thema Mod/rewrite etc gibts super Tutorials hier auf der page.

3. Die simpelste Lösung wo du schon ohne große Vorkenntnisse zu ergebnissen kommst sind sh404 oder OpenSEF (heute NuSEF) . wenn mich nicht alles Täuscht sind da sogar anleitungen mit enthalten.

4. Google z.B. interessieren deine Metadaten nur äusserst Peripher. Da interessieren viel mehr dinge wie Schriftgrößen, Worthäufigkeit etc etc.. hier zu empfehlen, ist ganz klar definitiv nichts anderes als das hier.

5. Glatt vergessen, google mal nach "Robot.txt" Konfigurieren. Das wird sicher auch nicht unerheblich zu deinem Erfolg in Nicht-Google Suchmaschinen beitragen.
    Geändert von SilberWolf (16.04.2010 um 11:48 Uhr)

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Das war fix :-)

Danke dir, Silberwolf!
    Ich werde das mal der Reihe nach abarbeiten und sehen, ob und was sich da tut.
    Einstweilen vielen Dank und ein schönes WE!

Florchen
    Manche Menschen sind zu gut erzogen, um vollem Mund zu reden. Das hindert sie allerdings nicht, es mit leerem Kopf zu tun...

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

SEO funzt auch ohne Erweiterung recht gut. Hier eine kurze schriftliche Anleitung zu den SEO-Einstellungen http://docs.joomla.org/SEF_URLs_in_Joomla!_1.5 So funzt es meist. Im Einzelfall können Anpassungen an der htaccess erforderlich sein. Dazu findest Du hier schon verschiedene Threads. Eventuell hilft auch Google mit "Joomla SEO DeinHoster".
    Und dann gibt es da ja noch die FAQ.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dank auch Dir, Albatros :-)
    Werd mich mal dadurch zu friemeln versuchen... ;-)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von X-Bit
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

Auch noch sinnvoll:

- Melde dich HIER mal an. Da kannst du vierschieden Sachen überprüfen, die für Google wichtig sind.
    - Erstelle eine Sitemap. Dafür gibts verschiedene Tools, unter anderem Xmap für Joomla.
    - Lass mal deine Seite von einer "Webseiten Prüfseite" (so etwas wie HIER) anschauen. Da werden zwar meist nur allgemeine Sachen aufgezeigt, kann aber als Checkliste hilfreich sein.
    - Lass die Seite über den W3C laufen. Je mehr Fehler im Code, um so schlechter im Allgemeinen.
    Problem gelöst?! Mark it! | FAQ gelesen? | Level-Up auch DU zählst!

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke Dir, X-Bit :-)
    Habe dort nachgeschaut und auch was gelernt.
    Allerdings ist die Seite lt. Validierungsprogramm okay - bis auf ein noch aufzufindendes "&"-Zeichen.

Vielen Dank!
    Geändert von Florchen (17.04.2010 um 12:38 Uhr) Grund: Gelöst!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von X-Bit
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

Aber bitte, gern geschehen. Wenn du magst, würde ich mich über einen Klick auf den Danke-Button genau so freuen, wie alle anderen auch. Vielleicht kann man diese Punkte ja mal gegen einen Trettroller eintauschen... .

Wenn deine Fragen soweit beantwortet sind, dann stelle doch den Thread auf gelöst, wie das geht findest du ein meiner Signatur.
    Problem gelöst?! Mark it! | FAQ gelesen? | Level-Up auch DU zählst!

11. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ab 5000 Dankessagungen gibt es ein formschönes Kaffeeservice mit rosa Punkten auf grünem Grund. Und für die Kaffeekanne so ein besonders schönes Tröpfchenfängerschaumdingens mit so einem süßen rosa Schmetterling.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

13. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard

Moin Moin,
    vielleicht doofe Frage, aber Du schreibst nichts davon.
    Hast Du die Seite denn bei den Suchmaschinen angemeldet? dann geht es vielleicht schneller.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen