+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim editieren von Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem beim editieren von Beiträgen

Hallo

Nach Serverumzug sieht wenn ich Beiträge editieren will und einen bestimmten anklicke oder einen neuen erstellen will so aus:
    Also man kommt nicht in den gewünschten Editor, sondern bekommt ein paar abgehackte Zeichen zu sehen.

Alles andere scheint bestens zu funktionieren, nur kann ich keine Beiträge editieren

Habs schon versucht indem ich einen neuen Editor installiert habe, hat aber nix gebracht...

Irgendwer eine Idee?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Am besten noch mal die Dateien hochladen (dabei vorhandenes überschreiben). Vielleicht sogar vorab noch mal eine neue Joomla-Version downloaden, dann aber das Verzeichnis Template und Installation vom Upload ausnehmen. Evt. im FTP-Client die gleichzeitigen Verbindungen auf eins setzen, das ist langsamer aber sicherer. Der Fehler rührt nämlich vermutlich daher, das ein oder mehrere Dateien nicht richtig hochgeladen wurden.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Am besten noch mal die Dateien hochladen (dabei vorhandenes überschreiben). Vielleicht sogar vorab noch mal eine neue Joomla-Version downloaden, dann aber das Verzeichnis Template und Installation vom Upload ausnehmen. Evt. im FTP-Client die gleichzeitigen Verbindungen auf eins setzen, das ist langsamer aber sicherer. Der Fehler rührt nämlich vermutlich daher, das ein oder mehrere Dateien nicht richtig hochgeladen wurden.
    Danke, versteh ich das richtig, also am besten neues Joomla einfach darüberkopieren und vorhandenes ersetzen (außer die Verzeichnisse: template und installation und halt die configuration.php schätz ich mal)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sadstatue Beitrag anzeigen
    Danke, versteh ich das richtig, also am besten neues Joomla einfach darüberkopieren und vorhandenes ersetzen (außer die Verzeichnisse: template und installation und halt die configuration.php schätz ich mal)
    Ja, genau so. Wobei die configuration.php eh nicht im Zip ist, ergo auch nicht überschrieben wird,

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Ja, genau so. Wobei die configuration.php eh nicht im Zip ist, ergo auch nicht überschrieben wird,
    Danke
    Hab sicher alles überschrieben und max Verb. auch auf 1 gesetzt Problem besteht leider weiterhin! Dannach hab ich alles nochmal geschlöscht und erneut hochgeladen mit der neuen Joomla Version leider selbiges...

edit:

Kann mir vielleicht wer sagen in welchem Verzeichniss der Fehler liegt, dann kann ich das eingrenzen!

Könnte doch auch ein Rechteproblem sein, das dieser Ordner zu wenig Rechte besitzt und deshalb nichts anzeigen kann oder?

Könnte es theoretisch auch ein Datenbankproblem sein? --> obwohl im Frontend wird alles richtig angezeigt

Danke

edit:

Habs selber rausgefunden, anscheinend ein lokaler Dateifehler beim übertragen auf die Festplatte vom ursprungsserver, aber trotzdem danke
    Geändert von Sadstatue (16.04.2010 um 15:43 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen