+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verlinkter Titel Startseite, Kategorie und Bereich ja, aber nicht im Beitrag

Neu an Board Avatar von Testosteron
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Verlinkter Titel Startseite, Kategorie und Bereich ja, aber nicht im Beitrag

Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einem Problem mit den verlinkten Titeln.

Ich möchte:
    Die Titel der Artikel auf der Startseite in den Bereichen und Kategorien verlinkt haben, jedoch soll der gleiche Titel in den Artikeln selbst nicht verlinkt sein. Sobald ich aber über die Erweiterten Einstellungen (Global, Anzeigen, Verbergen) dies steuern möchte, ist entweder alles verlinkt oder alles nicht verlinkt, die Artikel Sichtbar oder aber halt nicht sichtbar.

Kann mir dabei jemand einen Rat geben, wie ich dies händeln kann ohne dabei im Artikel dies per <a href... zu gestallten? Oder gibt es ein gutes Modul dafür?
    Gruß
    Testosteron
    www.hybridmarkt.com

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Probier es mal mit Beiträge - Beiträge - Einstellungen (rechts oben). Die Einstellungen im Menüpunkt der Beiträge müssen identisch sein (am besten alles auf Global stellen).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Orpheus2510,

ne das ist ja im Grunde das was mich nicht weiter bringt.

Ich sag mal genauer was ich meine (ist immer schwer genau zu beschreiben, wenn die richtigen Worte fehlen und dass dann noch kurz zu halten, ich versuchs trotzdem LOL)

1. Du kommst auf die Startseite, dort stehen alle Artikel als Teaser mit deren verlinkten Überschrift, das soll so sein un klappt ja.
    2. Wenn ich nun aber auf diesen Link (welcher ja der Titel ist) zum Artikel klicke um ihn zu lesen, möchte ich, dass die Überschrift (die ja in diesem Moment noch immer verlinkt ist) nur in dem entsprechenden Artikel nicht mehr verlinkt ist.

Problem: Sobald ich die Einstellungen über die Seiten-, Beitrags- und den von dir vorgeschlagenen "Einstellungen bei den Beiträgen" steuere gilt dies ja für die Artikelüberschrift in allen Fällen, ich schätze mal weil dies auf die gleiche Grundlage im Script zugreift.

Bsp: Wenn ich im Artikel die Überschrift ausschalte ist die weg und zwar überall auf der Seite. Das soll es aber nicht werden. Die gleiche Überschrift soll halt einmal verliken zum Artikel und im Artikel selbst nicht mehr.

Trotzdem Danke!
    Gruß
    Testosteron
    www.hybridmarkt.com

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wenn du zB in einer Blogansicht (was du it Teaser beschreibst) mehrerer Artikel auf einen Artikeltitel klickst, wird dir im Content-Bereich nur noch dieser eine Artikel angezeigt - naturgemäß mit nicht-verlinktem Titel. Also macht doch Joomla schon, was du möchtest. Und wenn du die globale Einstellung für alle Artikel (Beiträge - Beiträge - Einstellungen) so einstellst, daß der Titel verlinkt ist, gilt diese Regelung für alle Beiträge: in der Blogansicht ist der Titel verlinkt, in der Einzelansicht nicht.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mmmh, klappt bei mir nicht.
    Einstellungen: Ja zu verlinkte Titel
    Im Artikel selbst: Global
    Trotzdem ist der Link aktiv. Beim Ausstellen der Linkeigenschaft ist dies auch auf allen Blogansichten so.

Edit: Wird das bei joomla per Template gesteuert? Da ich ein yootheme Template nutze frage ich mich, ist dies eventuell dort anders hinterlegt?
    Wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, kommst du zur Seite um die es geht, wo die Problematik vorhanden ist.
    Geändert von Testosteron (14.04.2010 um 20:54 Uhr)
    Gruß
    Testosteron
    www.hybridmarkt.com

+ Antworten

Lesezeichen