Liebe Leute,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich in den kommenden Wochen eine Website realisieren möchte. Wir haben bereits während unseres Studiums ein paar Tage mit Joomla gearbeitet, weshalb ich die Seite am liebsten damit machen würde. Es gibt einige statische Seiten und wenig Dynamik. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses WCMS alle meine Anforderungen erfüllen kann.
  1. Die Seite soll eine Seite zu mehreren Chören werden. Die Menüstruktur soll dabei grob so aufgebaut sein:

Home
    Chor 1
    - About
    - News
    - Vorstand
    - Internes
    - etc
    Chor 2
    - About
    - News
    - Vorstand
    - Internes
    - etc
    ...

Dabei soll es pro Chor einen Backend-Account geben, der das Recht hat, die Seiten seines Chores zu bearbeiten. Also für Chor 1 soll jemand aus diesem Chor 1 das Recht haben, sich im Backend bei Joomla einzuloggen und die Seiten seines Chors zu ändern, die Seiten des anderen Chors aber nicht.

Weiterhin soll es auf Frontend-Seite einen Account pro Chor geben. Mit diesem Account kann sich dann jedes Mitglied dieses Chors einloggen und zusätzlich zu den öffentlich zugänglichen Seiten auch auf die Seite "Internes" seines Chors zugreifen, nicht aber auf die Seite "Internes" von anderen Chören.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich damit meine. Ansonsten einfach fragen, morgen früh kann ich das sicher nochmal besser erklären - es ist schon spät. Falls ungefähr verständlich ist, was ich meine: Ist sowas in Joomla möglich?

2. Habt ihr zudem vielleicht noch einen heißen Tipp, wo ich ein Template für (klassische) Kirchenmusik finden könnte?

3. Und ist es generell ratsam, die Seite erst lokal aufzusetzen mit XAMPP und dann rüberzukopieren? Ich wollte die Page bei allinkl.com hosten - könnte es da Probleme geben mit dem Import der Datenbank oder ähnlichem?

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfstellung!
Anubis86