nachdem ich nun diverse Joomla-Forum und Google durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, muss ich doch mal nachfragen.
Und zwar baue ich gerade (meine erste) eine Joomla!-Homepage auf und möchte gerne auf einer Seite mehrere Beiträge links untereinander stehen haben, die optisch getrennt sind. Rechts neben neben den Beiträgen möchte ich gerne Bilder haben, die ich vorher den Beiträgen zugewiesen habe.
Ich habe mir gedacht, dass ich dazu einen Kategorie-Blog verwenden könnte und den Beiträgen einfach die Bilder zuweise.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit den Beiträgen Bilder zuzuweisen außer diese direkt in den Beitrag einzufügen.
Um mein Vorhaben zu verdeutlichen habe ich noch ein Bild angehängt.
Denke ich vllt. einfach zu kompliziert und mein Vorhaben könnte auch einfacher gelöst werden?!
Bilder und Beitrag gehören zusammen uin einem Beitrag. Was anderes geht nicht. Alles was du noch machen könntest, wären bestimmte Komponenten, die dir das etwas nett aufbereitet ausgeben. Aber Beitrag und Bild gehören auch da zusammen in einen Beitrag. Was anderes gibt es da nicht. Wozu auch?!
Alles eine Frage, wie du es am Ende per CSS gestaltest.
Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich die Bilder in den Beitrag setze und denen über eine Zusatz-class per CSS sage, dass sie sich weiter rechts an einer bestimmten Position befinden sollen.
Lesezeichen