+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FTP-Server

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard FTP-Server

Hallo zusammen.
    ich möchte das link <ftp://ftpuser@....> von meinem FTP Server (USB-Stick an FritzBox) in mein Joomlawebseite unter Wrapper anzeigen lassen .also was passiert ist:
    wenn ich auf dem Butto -FTPServer- auf der seite klicke wird es versucht das link anzuzeigen aber kommt am ende <seite kann nicht angezeigt werden > und wenn in das feld Wrapper Url eine andere link (z.b www.google.de)eingebe funktioniert es.
    und wenn ich das link ftp://ftpuser@.... separat in Eingabefeld von Mozilla eingebe fuktioniert es .
    Die frage warum kann das Link (ftp://ftpuser@...)in meiner webseite unter wrapper funktionieren.
    danke

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von spslabor Beitrag anzeigen
    ... wenn ich das link ftp://ftpuser@.... separat in Eingabefeld von Mozilla eingebe fuktioniert es .
    Weil die Anfrage aus dem LAN kommt.

Die frage warum kann das Link (ftp://ftpuser@...) in meiner webseite unter wrapper funktionieren.
    Hier kommt die Anfrage aus dem WAN.
    Stichworte: Portfreigabe, DynDNS
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Leider verstehe nicht was du meinst!!?
    also das link funtioniert super wenn ich es direckt auf Motilla suchfeld eingebe. aber wenn ich es in wrapper verlinke wird unter meiner webseite <die seite kann nicht angezeigt habe>. ich glaube das hat mit LAN oder WAN nichts zu tun. In DYNDNS ist freigegeben sonst hätte es nicht auf Mozilla (direckt eingabe) zeigen können.
    und trotzdem habe ich probiert , das Problem ist : ich kann nicht meine Fritbox IP (192.168.178.1) für FTP freigeben sondern nur für mein PC, der nicht der FTP server ist.
    FTP-Server in dem Fall ist FritzBox mit USB-Stick.
    danke

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Dein PC, auf dem Mozilla läuft, bekommt doch aber sicher vom DHCP-Server der Fritzbox eine IP Adresse 192.168.178.x zugewiesen. Damit gilt für diesem PC eine Firewall Regel "alles was nicht verboten ist, ist erlaubt". Ein FTP-Verbot für 192.168.178.x ist standardmäßig nicht eingerichtet und Du wirst es sicher auch nicht getan haben, sonst wüßtest Du ja davon. Demzufolge werden alle Anfragen Deines PC innerhalb des LAN an der Firewall vobei geleitet.

Wenn die FTP-Anfrage aber von der Webseite (WAN) kommt, hat sie keine IP aus Deinem LAN (192.168.178.x) sondern eine andere (ping auf webseite hilft weiter). Für das WAN gilt die Firewall Regel "alles was nicht erlaubt ist, ist verboten".
    Der FTP-Server (Port 21) in der Fritzbox ist standardmäßig nicht von außen erreichbar. Du mußt also eine Portöffnung die Fritzbox eintragen.

Bedenke aber, daß Die Besucher, die per FTP auf den USB-Stick zugreifen, eine Downloadrate haben, die max. Deiner Uploadgeschwindigkeit entspricht. Wenn das nur 'ne dünne 128er oder 256er Leitung ist, werden große Downloads keinen Spass machen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen