+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nach Domainwechsel kommt nur 404 Error

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard nach Domainwechsel kommt nur 404 Error

Hallo zusammen,

ich bin mit einer Webseite von einer Domain zu einer anderen Umgezogen (auf dem gleichen Server von one.com) und jetzt kommt der Fehler 404 sobald ich die Domain im Browser aufrufe.

Woran kann das liegen?

Ich hab im Forum gesucht, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Gibt zwar Unmengen an Beiträgen, aber war noch nichts passendes dabei. Die Seite ist www.la-adelita.org

Wer hat mir ein paar Ratschläge und Tipps, kenne mich leider selber nicht so gut aus in html, dass ich das von alleine finden könnte, bzw. dass ich die Struktur von Joomla analysieren könnte.

Wäre euch sehr dankbar!

Schönen Gruß
    Schaukn

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

hatte das problem bei einer domain weiterleitung allerdings zu einem externen server. bei mir hat 100 prozent frameset geholfen

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Was fehlt ist, vermutlich der Standardmenüeintrag. Siehe auch Joomla FAQ Abschnitt 3.2

Zitat Zitat von hacket Beitrag anzeigen
    hatte das problem bei einer domain weiterleitung allerdings zu einem externen server. bei mir hat 100 prozent frameset geholfen
    Die Domain zeigt ja auf das Verzeichnis mit der Joomla Installation (erkennbar am "Design" der 404-Meldung), eine Frameweiterleitung ist daher wohl überflüssig.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Herzlichen Dank für euere Hilfe und Tipps!!

Leider habe ich es nicht hinbekommen, sind auch noch weitere Probleme dazugekommen, deshalb setze ich die Seite nun neu auf. Dennoch herzlichen Dank an euch!