+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nach Domainwechsel kommt nur 404 Error

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard nach Domainwechsel kommt nur 404 Error

Hallo zusammen,

ich bin mit einer Webseite von einer Domain zu einer anderen Umgezogen (auf dem gleichen Server von one.com) und jetzt kommt der Fehler 404 sobald ich die Domain im Browser aufrufe.

Woran kann das liegen?

Ich hab im Forum gesucht, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Gibt zwar Unmengen an Beiträgen, aber war noch nichts passendes dabei. Die Seite ist www.la-adelita.org

Wer hat mir ein paar Ratschläge und Tipps, kenne mich leider selber nicht so gut aus in html, dass ich das von alleine finden könnte, bzw. dass ich die Struktur von Joomla analysieren könnte.

Wäre euch sehr dankbar!

Schönen Gruß
    Schaukn

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

hatte das problem bei einer domain weiterleitung allerdings zu einem externen server. bei mir hat 100 prozent frameset geholfen

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Was fehlt ist, vermutlich der Standardmenüeintrag. Siehe auch Joomla FAQ Abschnitt 3.2

Zitat Zitat von hacket Beitrag anzeigen
    hatte das problem bei einer domain weiterleitung allerdings zu einem externen server. bei mir hat 100 prozent frameset geholfen
    Die Domain zeigt ja auf das Verzeichnis mit der Joomla Installation (erkennbar am "Design" der 404-Meldung), eine Frameweiterleitung ist daher wohl überflüssig.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Herzlichen Dank für euere Hilfe und Tipps!!

Leider habe ich es nicht hinbekommen, sind auch noch weitere Probleme dazugekommen, deshalb setze ich die Seite nun neu auf. Dennoch herzlichen Dank an euch!

Schönen Gruß
    Schaukn

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

vielleicht hat sich der Serverpath geändert?
    schau mal in deiner configurations.php ob die einträge:

Code:
    	var $log_path = '/www/htdocs/xxx/Joomlaxyz/logs';
    	var $tmp_path = '/www/htdocs/xxx/joomlaxyz/tmp';
    noch korrekt sind.

Zudem wäre noch zu prüfen ob die domain richtig pointet, also in den domain-eigenschaften deines Serveranbieters. Sowas kann schnell passieren wenn du einen Slash oder sonstiges am ende hast und der das nich gern sieht etc.
    zuguterletzt kann es sein das die Index.php vom server nicht als Startfile erkannt wird. änder die mal in Index.html, wenn du deine page dann aufrufst und sowas bekommst:
    Code:
    mark( 'afterLoad' ) : null; /** * CREATE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe =& JFactory::getApplication('site'); /** * INITIALISE THE APPLICATION * * NOTE : */ // set the language $mainframe->initialise(); JPluginHelper::importPlugin('system'); // trigger the onAfterInitialise events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterInitialise'); /** * ROUTE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->route(); // authorization $Itemid = JRequest::getInt( 'Itemid'); $mainframe->authorize($Itemid); // trigger the onAfterRoute events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRoute'); /** * DISPATCH THE APPLICATION * * NOTE : */ $option = JRequest::getCmd('option'); $mainframe->dispatch($option); // trigger the onAfterDispatch events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterDispatch'); /** * RENDER THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->render(); // trigger the onAfterRender events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRender') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRender'); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip'));
    dann liegt es daran. Du musst also bescheid geben das die Index.php als startfile gillt.
    Falls das nicht funzt einfach ne Index.html bauen die ohne verzögerung auf die PHP referred. (Was für suchmaschienen nich so der knaller ist)

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke auch dir für deinen Beitrag! Jetzt ist es aber schon zu spät, ich hab die neue Seite schon im Aufbau, hab das jetzt von ganz vorn nochmals aufgezogen und werd bald wieder auf dem gleichen Stand sein. Zeitlich gesehen wars dann nicht soviel Unterschied, denn für die Fehlersuche hatte ich auch schon Tage verwendet.

Danke!

+ Antworten

Lesezeichen