-
Frontend Editor: Button Bild, Seitenumbruch, etc. funktionieren nicht mehr
Hi!
Leider funktioniert auf meiner Webseite im Frontendeditor der Button "Bild", "Seitenumbruch", "weiter...", usw. nicht.
Wenn ich diese allerdings in einem neuen Fenster öffne, wird die entsprechende Seite angezeigt. Vermutlich liegt es an diesem "schwarzer-kaster-effekt" (auch Squeezebox genannt), in dem normal diese entsprechenden Seiten geöffnet wurden.
Geändert von razon (14.04.2010 um 19:55 Uhr)
-
-
/push
Es scheint etwas mit
onclick="IeCursorFix(); return false;" rel="{handler: 'iframe', size: {x: 400, y: 85}}"
zu tun zu haben...
<script type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl; ?>/media/system/js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl; ?>/media/system/js/modal.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl; ?>/media/system/css/modal.css" type="text/css" />
Habe ich bereits versucht hinzuzufügen. Jedoch ohne Erfolg :(
Geändert von razon (14.04.2010 um 20:10 Uhr)
-
-
Neu an Board
Hallo,
habe das Selbe Problem.
Joomla 1.5.15 aktuelle Version.
Im Backend ist es einwandfrei, im Frontend kann man jedoch keine Bilder einfügen.
Button bleibt ohne Funktion.
Danke für Lösungsansatz
-
-
Im Backend funktioniert auch alles einwandfrei. Denke es liegt an nem fehlenden Javascript oder einer Klasse, die sich überschreibt... konnte diese bisher allerdings nicht lokalisieren.
Wenn du es raus gefunden hast, lass es mich bitte wissen
-
-
Konnte das Problem bisland nicht lokalisieren. Bitte um Hilfe!
-
-
Problem gefunden:
Es lag an dem Modul "mod_jquery_translator". Eventuell hast du ein anderes Modul aktiviert, das jquery "überschreibt".
-
-
Habe genau das gleiche Problem. Habe aber die Originalinstallation und funktioniert dennoch nicht. Noch keine Module, Plugins, Erweiterungen etc. installiert. Kann mir da jemand helfen?
Habe das Problem bei Joomla 1.6 sowie bei Joomla 1.7. Bei Joomla 1.5 besteht das Problem nicht.
Der Fehler wird in der modal.js verursacht in Zeile 259. Hier die Fehlerausgabe von Firefox:
this.doc.getWindow()[fn]('resize', this.bound.window)[fn]('scroll', this.bound.window); ist not a function
IE 8 hat das Problem auch. Der Fehler wird verursacht, wenn man im Frontend die Squeezbox laden möchte, in dem man auf den Button Bild im TineMCE Editor klickt. Im Backend funktioniert es problemlos.
Auf dem Webserver läuft XAMPP.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Geändert von MKTheOne (19.08.2011 um 07:06 Uhr)
-
-
Ich habe den Fehler gefunden. Der Fehler liegt an der oberen Codezeile. Wo bzw. warum genau, kann ich nicht sagen.
Habe einfach nur die Codezeile aus der modal.js entfernt und es funktioniert. Bei mir ist die Zeile 259 jetzt leer.
Noch einen Tipp, für diejenigien, die auch das Problem haben.
Zuerst die modal.js durch die modal-uncompressed.js ersetzen. Dadurch kann man das Javascriptfile besser durchsuchen bzw. anhand der Fehlermeldung die betroffene Codezeile finden.
Die modal.js liegt in /media/system/js/modal.js
Geändert von MKTheOne (22.08.2011 um 06:17 Uhr)
-