-
Suche Speicher Lösung
Hallo zusammen wieder mal,
Zu meiner aktuellen Konstellation:
joomla 1.5
auf root pc installiert (also volle zugriffsrechte)
im moment ist auf dem server proftpd installiert und auf linux user begrenzt -> wenn also einer auf dem ftp connecten möchte muss er als linux user existieren auf dem server. Das sollte auch so bleiben wenn möglich.
Mein Ziel -> User existent auf der Joomla seite, und selbiger User auch als ftp user existent, Der User soll über die Website auf seine verzeichnisstruktur zugreifen können und dateien verwalten (herunterladen, löschen, uploaden) hab bereits etwas gegoogelt auch schon ein modul getestet ob dieser auch ftp user verwaltung akzeptieren tut, leider bisher erfolglos (joomla explorer war dieser komponente) Hat einer von euch eine Idee wie ich sowas lösen könnte? Zur information: In erster linie dient es mir im privat gebrauch (familie) es darf also auch eine lösung sein die ich alles manuel einrichten muss.
-
-
Gehört zum Inventar
-
-
vielen dank für den hinweis!
das wäre fast perfekt
gefällt mir die einstellungsmöglichkeiten.. gäbe es aber vielleicht auch einen bei dem man nich downloaden müsste sondern direkt viewen könnte?
habs bei mir auf jedenfall schonmal installiert, allerdings funktioniert die verbindung noch nicht...ist dies vielleicht weil ftp in der konfiguration des servers deaktiviert ist?
-