+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla & PHP ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla & PHP ...

Ich arbeite derzeit noch lokal auf dem Rechner meine neue Seite aus. Zuvor war alles HTML und recht einfach. Nun habe ich von meiner "alten" Seite ein Kontaktformular das sauber konfiguriert ist und fehlerlos funzt. Auf der "alten" Seite wir dies mit
    Code:
    <?php 
    include("include.php");
    ?>
    aufgerufen. Nun möchte ich das natürlich auch in Joomla so machen, dass das Formular bei den Beiträgen "eingeblendet" wird, also nicht al externen Link zur Datei oder sonst wie, sondern im Hauptfenster selbst. Ich gehe davon aus, dass dann der absolute Pfad angegeben werden muss, also bspw jommla/formular/include.php da
    ich den Ordner mit dem Formular ins Hauptverzeichnis kopiert habe
    Ich habe mir dazu den Sourcerrer v.2.4.2 aufgespielt, aber irgendwie will das nicht, es wird nichts angezeigt ... vielleicht füge ich es auch falsch ein codemäßig ... gibts da eine deutsche Hilfe dazu? Die Fehlermeldung ist <!-- Comment - Sourcerer: The PHP code has been removed, because it contains errors. --> Der Pfad wäre: joomla (hauptverzeichnis)/formular (der Ordner)/include.php (die datei die "geholt" werden soll)
    Ich habe das auch schon mit dem Wrapper probiert, aber da ist wohl was mit dem Pfad nicht ok, da im iframe dann angezeigt wird "Webseite nicht gefunden" also Standardfehlermeldung IE8
    Geändert von trashpixel (10.04.2010 um 10:49 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

wenn dein joomla auf dem webspace im ordner jommla liegt und deine domain auf diesen ordner verweist, ist dieser pfad falsch
    Code:
    jommla/formular/include.php
    es müsste so heißen
    Code:
    formular/include.php
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke blaulichttreff ... das ist mir soweit klar. Es funzt in soweit, dass ich zumindest jetzt Fehlermeldungen bekomme, die sich vermutlich auf Schreibrechte des Formulars beziehen (fehlendes 777)
    Code:
    Warning: file(C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes/../templates//header.tpl.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes\func_ausgabe.inc.php on line 176

Warning: join() [function.join]: Invalid arguments passed in C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes\func_ausgabe.inc.php on line 176

Warning: file(C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes/../templates//formular.tpl.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes\func_ausgabe.inc.php on line 64

Warning: join() [function.join]: Invalid arguments passed in C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes\func_ausgabe.inc.php on line 64

Warning: file(C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes/../templates//footer.tpl.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes\func_ausgabe.inc.php on line 237

Warning: join() [function.join]: Invalid arguments passed in C:\xampplite\htdocs\joomla\formular\includes\func_ausgabe.inc.php on line 237
    Ich würde das ja gerne korrigieren aber mit meinem Filezilla kann ich nicht auf den xampp-lite verbinden (127.0.0.1 Port 80 = warten auf Willkommensnachricht und dann Abbruch wegen Timeout) gibts da ne Lösung? vermutlich FilezillaServer ... woher?
    Ok ich könnte xampp nochmals installieren,aber sind dann nicht meine bisherige Datenbank im Nirvarna?

+ Antworten

Lesezeichen