+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann keinen Introtext eingeben

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kann keinen Introtext eingeben

Hallo Leute,

ich komm mir grad ziemlich blöd vor, weil ich irgendwie die einzige zu sein scheine, die dieses Problem hat (oder einfach nur blind ist?). Ich kann nämlich in meinen Beiträgen keinen Introtext eingeben, es existiert einfach kein Feld dafür. Ich benutze den Editor TinyMCE und die JoomlaVersion 1.5.14.
    Da ich ja auch Seiten mit Auflistungen von Beiträgen mit entsprechenden Introtexten haben möchte, ist dies für mich erforderlich.
    Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Es gibt keine getrennten Felder mehr für Intro- und Maintext in J1.5. Du trennst das Intro vom Main durch Einfügen des Weiterlesen-Tags, das du über den Button "Weiterlesen" unterhalb des Editors einfügst an der Stelle, wo der Introtext enden soll.
    BTW: aktuell ist Joomla 1.5.15.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ACHSO !!!
    Ok, vielen Dank schonmal dafür, aber irgendwie klappt's immernoch nicht ganz. Ich habe einen Menüeintrag als Kategorieblog angegeben, in dem Beiträge angezeigt werden sollen. Die Beiträge hab ich inzwischen alle mit einem Weiterlesen-Tag markiert und beim Menüeintrag habe ich auch angegeben, dass soundsoviele Beiträge mit Intro angezeigt werden sollen. Aber im Frontend werden Beiträge mit Intros von vornherein überhaupt nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dann geh mal in Inhalt - Beiträge - Einstellungen und setz dort die Option "Einleitungstext anzeigen" auf ANZEIGEN. Dann gehst du zum Menüpunkt deines Blogs und suchst in den Komponentenparametern dieselbe Option und stellst sie auf GLOBALE EINSTELLUNG.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Einstellungen sind schon alle so, wie du sagst. Geht trotzdem nicht =(

+ Antworten

Lesezeichen