-
Domain ändern
Hallo zusammen,
ich habe bei all-inkl.com Webspace inkl. 1 Domain (Domain1.de) angemietet. Zusätzlich habe ich noch eine Domain (Domain2.de) bei Strato, die auf die Subdomain 001.Domain1.de bei all-inkl.com weitergeleitet wird.
Da ich noch viel freien Webspace bei all-inkl.com habe, habe ich hier unter der Subdomain (001.Domain1.de) ein zweites Joomla für eine andere Homepage installiert. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
Trotz Weiterleitung von Domain2.de auf die Subdomain 001.Domain1.de und dem configuration.php-Eintrag „live_site = 'http://www.Domain2.de'“ wird in den Menüeinträgen der Homepage (Domain2.de) weiterhin die Verlinkung zu 001.Domain1.de/index.php?option=com_content_usw. angezeigt. Lediglich der erste Menüeintrag (Startseite) wird mit der korrekten Domain (Domain2.de) verlinkt.
Wie und wo kann ich einstellen, dass die restlichen Menüeinträge auch bspw. über Domain2.de/index.php?option=com_content_usw. verlinkt sind? Gibt es hier noch irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
TimoR101
-
-
Hi,
da müsstest du mal die Strukturierung der Weiterleitungen beschreiben bzw. die Art des aufbau der Subdomains. Damit meine ich, wie sie realisiert werden.
Bei meinem Hoster xxx ist es relativ einfach und übersichtlich.
Beispiel:
Domainname/htdocs/Verzeichnis1
Domainname/htdocs/Verzeichnis2
Demzufolge würde es im Browser wie folgt aussehen.
Verzeichnis1.Domainname.Endung
oder
Verzeichnis2.Domainname.Endung
Im htdocs Verzeichnis (erste Ebene die veröffentlicht wird) liegt dann eine .htaccess mit
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\Domainname\.Endung$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !www\.Domain\.Endung
RewriteRule (.*) http://Domain.Endung/%1$1 [P]
Versuch es mal damit.
Wenn nicht, wechsle den Hoster.
Der Support hilft mir dort auch immer echt Top weiter.
Haben echt Ahnung, die Jungs.
Geändert von time4mambo (10.04.2010 um 18:28 Uhr)
Grund: Werbung entfernt
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Trixi, das war jetzt aber eine super WERBUNG inklusive Backlink!
EDIT: Und das schon zum 2. Mal in 2 Posts!
Kann das bitte einer löschen und den Benutzer verwarnen?!
P.s.: Bitte auch gleich die IP des Threadstellers mit der IP von Trixi vergleichen, würde mich nicht wundern, wenn da getrollt wird.
Geändert von X-Bit (10.04.2010 um 18:11 Uhr)
-