-
Joomla anhand von DB wiederherstellen.
Wie schon im Titel vermerkt suche ich eine Möglichkeit meine Internetseite anhand der Datenbanken wiederherzustellen.
Ich wollte auf eine Subdomain Joomla mit VirueMart installieren doch hat das FTP Programm nicht die Subdomaine sondern meine komplette Seite überschrieben.
Die Datenbanken habe ich. Nur alles andere ist weg. überschrieben bzw gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit die Seite wiederherzustellen? Mit dem Provider habe ich schon Telefoniert, ein Backup gibt es nicht....
mit freundlichen Grüßen,
Team42
-
-
Ich glaube nicht.
Du könntest umständlicher Weise versuchen, eine Neuinstallation(Komponete etc inkl.) mit der alten DB zu verbinden. Aber Komponenten,Module,Plugins,Templates müssen neu eingerichtet werden.
Sehe da Schwarz. Sry.
Cheers
-
-
Gute Seele des Boards
Wenn Du das Template noch hast und genau weißt, welche Module, Komponenten und Plugins Du ionstalliert hast und welche Bilder Du hattest, JA!
U.U. läsßt sich das mit viel Mühe auch durch Vergleich einer DB-Standardinstallation mit der vorhandenen rekonstruieren.
Backup vom Daten und DB sind wichtig.
-
-
Meinte ich ja. Wollte nicht negativ wirken! Aber das wird eine Teufelsarbeit.
-
-
Wohnt hier
Hauptsache die Datenbakinhalte sind da. Exportiere sie komplett, mit der "option drop table if exists" und sichere diese Dateien dreifach, man kann nie wissen.
Dein Template sollte auch noch da sein, denn das wird normalerweise nicht überschrieben, als versuch auch das Verzeichnis mit deinem Template noch zu retten (sonst schauts da schlecht aus)
Soll heißen: Ich lösche radikal das ganze Verzeichnis, installiere erst mal Joomla neu, wobei auch die Datenbank überschrieben wird (deshalb sind die exprotierten Daten so wichtig).
Und jetzt wird es schwierig - du musst alle Komponenten, plugins, Sprachen, Module, Templates die du hattest neu installieren über den Joomla-Installer.
Danach kannst du die exportierten und gesicherten Daten wieder in die Datenbank importieren und es sollte funktionieren.
Mit den Bildern ist es eine andere Sache, die müsstest du schon irgendwo gesichert haben sonst sind sie eventuell verloren.
Das ganze ist natürlich ohne Gewähr und du musst schon genauwissen was du tust aber möglich ist es jedenfalls.
EDIT: OT: hallo Tom, da hab ich zu lange gebraucht für meine Roman ...
-