+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SEO Link ohne Kategorienamen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard SEO Link ohne Kategorienamen

Ich möchte meine SEO-Links nur in der Form domain.de/beitrag anzeigen lassen. Das funktioniert mit der Standard-SEO-Komponente nur zum Teil. So erhalte ich z. B. den korrekten Link domain.de/agb, jedoch den falschen Link domain.de/fm-dynamisch/test. Seltsam ist hiber, dass sowohl der Beitrag AGB wie auch der Beitrag Test in der Kategorie "FM dynamisch" liegen. Kann man hier irgendwo das Ganze zumindest vereinheitlichen oder noch besser eben den Kategorienamen gar nicht erscheinen lassen?

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Moin.

Um das zu vereinheitlichen, wäre eine SEO-Komponente wie sh404SEF oder andere die beste Lösung, mit Standard-SEO hast du nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten (bis auf die Alias-Bezeichnung im Backend).

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Dass der Alias als Linkname verwendet wird ist mir klar. Aber wie bekomme ich Bereichs-/Kategorie-Namen aus dm Link raus. Bei meinen "AGB" funktioniert das ja! Auf eine zusätzliche SEO-Komponente würde ich gerne verzichten!

OJ*
    OJ* ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 197 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Bei Deiner ABG geht das weil Du diese sicherlich als Beitrag ohne Zuweisung angelegt hast.
    Wenn Du auf eine brauchbare SEO - Komponente verzichten möchtest gäbe es die Möglichkeit sich in die Möglichkeiten der .htaccess einzuarbeiten. Kleiner Tipp die Zeit die Du dafür aufwenden wirst steht in keinem Verhältnis zu einer SEO - Komponente. Kauf Dir eine und Du wirst begeistert sein.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Was verstehst Du unter "Beitrag ohne Zuweisung"? Der Beitrag "AGB" liegt wie auch der Beitrag Test in der Kategorie "FM dynamisch"!

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Wie hast Du den die Menüpunkte angelegt? Ist der Link zu Deinem Testbeitrag ein Submenülink? Dann wird bei der Joomlaeigenen SEO normalerweise der Alias des Hauptmenüpunktes mit in die URL übernommen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Nein, es ist ein Hauptmenüpunkt. Es wird hier aber nicht der Alias aus einem Menüpunkt, sondern der Alias der Kategorie übernommen.

+ Antworten

Lesezeichen