-
Plugins/Module automatisch deaktivieren bei bestimmten Browsern
hallo leute!
gibt es eine möglichkeit module und plugins zu deaktiveren, wenn ein user mit einem bestimmten browser die seite aufruft. hintergrund ist, dass aus irgendeinem grund die kommentier-funktion der beiträge mit IE6 UND IE7 nicht funktioniert. jetzt würde ich gerne das comment-plugin und das modul, das die aktuellen diskussionen anzeigt, deaktivieren, wenn user mit dem IE 7 oder IE6 kommen.
danke für eure hilfe!
-
-
Kommt häufiger vorbei
hallo 90minutenat,
ja, Du kannst Modulpositionen im Template mit Browserabfragen versehen und diese für bestimmmte Browserausblenden
<!--[if !IE]>
<!--
<![endif]-->
Dieser Text wird nur mit IE gezeigt.
<!--[if !IE]>
-->
<![endif]-->
müsste funktionieren.
Ich würde aber eher versuchen, heraus zu bekommen, warum die Kommentarfunktion bei IE6/7 nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert. Hast Du einen Link auf die Seite?
Geändert von garonge (08.04.2010 um 08:01 Uhr)
Grund: falsch rum
-
-
und wie siehts mit plugins aus? kann ich die auch deaktivieren?
-
-
Kommt häufiger vorbei
plugin browserabhängig
nein, nicht browswerabhängig. jedenfalls weiss ich nicht, wie das gehen sollte. plug ins funktionieren global für die ganze seite und nicht "auf" bestimmten positionen, wie die module. generelll lassen sich plugins nur aktivieren/deaktivieren für die geasmte site und nicht abhängig vom browser.
-
-
Du kannst im Quellcode des Plugins die Abfrage einsetzen.
Aber ich würde den Fehler zumindest für den IE7 beheben.
Bei dem IE6 kommen bei meinen Pages nur noch große Warnungen, dass mit einem altem Browser gesurft wird.
Hier die Funktionalitäten der IEs
http://www.smashingmagazine.com/2009...rer-6-7-and-8/
-