+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eventlist

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Eventlist

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber auf schlu.net komme ich nicht wirklich zurecht, da mein Englisch nicht gerade gut ist.

Ich nutze den Eventlist-Mod und hätte dort gern den Veranstaltungsort komplett entfernt. Dieser soll am besten komplett deaktiviert sein und nirgends mehr auftauchen. besonders nicht im Frontend.

Ist dies irgendwie möglich. In Google habe ich nur eine Anleitung gefunden für eine sehr alte Version der Eventlist und diese ANleitung ist für die aktuelle Version nicht mehr möglich.

Vielen Dank schonmal

Harrison

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Unter Konfiguration-Layout kannst Du doch die Felder deaktivieren, welche Du nicht benötigst, oder?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das ist richtig, da steht es auch schon auf "nein".
    Allerdings gilt die Konfiguration nur für das anzeigen. D.h. wenn ich dann ein Event aufrufe ist dort der Veranstaltungsort weg.

Allerdings will ich das Feld schon bei der Eingabe über das Frontend entfernt haben, weil es nur verwirrung stiftet und ich es absolut nicht brauche.

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das kannst Du nur mit Eingriff in den Code direkt machen und ist nicht so einfach.
    Aber Deine besucher können doch auf "Keinen" klicken, dann müssen Sie auch keinen angeben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wenn es irgendwo eine Anleitung dazu gäbe, wie man dies aus dem Code nimmt oder die Veränderung einbaut, dann ist mir egal wie kompliziert das ist.

Naja sagen wir es so, die Leute die damit arbeiten sollen haben von PCs und EDV null Ahnung und jeder Button den die weniger drücken müssen ist Gold wert. Zumal der Kalender nicht für Events sondern für Urlaubsanträge genutzt wird. Somit ist dort ein Veranstaltungsort einfach sinnlos!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Harrison Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwo eine Anleitung dazu gäbe, wie man dies aus dem Code nimmt oder die Veränderung einbaut, dann ist mir egal wie kompliziert das ist.

!
    Hallo,

In
    components/com_eventlist/views/editevent/tmpl/default.php
    ca. Zeile 200

Gruss

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

DAS ist es...
    Ich konnte über die default.php schon die Venues kokmplett entfernen und es kommt beim anzeigen des Veranstaltung hinzufügen Formulars schon keine Fehlermeldung.

Allerdings wenn ich das FOrmular abschicke kommt die Fehlermeldung "VENUE EMPTY".
    Weiß jemand wo gecheckt wird, ob der Veranstaltungsort gefüllt ist und wo man das auch abschalten kann?

+ Antworten

Lesezeichen