+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modultitel formatieren!?

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Modultitel formatieren!?

Hallo,

Meine Seite: http://joomlatestseite.gartenappel.de/

ich hab das Problem, dass ich meine Menutitel nicht formatieren kann, es geht um meine rechte Spalte um die Modultitel "Kontakt" und "Öffnungszeiten" (das sind leere Module, wo ich den Titel anzeigen lassen will ,der soll dann in den farbigen Kästen stehen), die Titel sollen ein Stück weiter nach oben, direkt neben das blaue Dreieck und der Abstand unten drunter sollte auch kleiner sein. Wenn ich mir das über Firebug anschaue, sind die Felder für Kontakt und Öffnungszeiten sehr hoch, dadurch kommt auch der große Rand nach unten zustande.

Kann mir da wer weiterhelfen? Oder mir event. einen Rat geben wie ich das anders umsetzen kann?

Zur Not würde es auch gehen, wenn ich die Daten in der index.php stehen hab, aber da weiß ich auch noch nicht wie ich das umsetzen kann.

Im Endeffekt sollte es ungefähr so aussehen wie auf der Seite (rechts)
    www.gartenappel.de

Danke schonmal im Voraus

Neu an Board Avatar von coscha
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

div.moduletable_kontakt h3, div.moduletable_offen h3 { position:relative; bottom:10px; }

damit solltest du zumindest an die überschriften rankommen.
    - - - Das du nicht paranoid bist heißt nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind! - - - -

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

super danke dir, das ist schonmal ein anfang.

lg

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Irgendwie versuche ich jetzt die Moduletitel und den Inhalt der Module pixelweise an die richtigen Stellen zu rücken. Gibts da keine "sauberere" Lösung? Ich hab das gefühl ich mach das voll falsch *g*

Ich arbeite zur Zeit nur mit einzelnen <pixeln und versuche alle an seinen platz zu schieben, dabei stört mich noch, dass die module so eine komische "grundgröße" haben.
    Den Inhalt vom Modul "Öffnungszeiten" krieg ich nichtmal nach oben geschoben.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Oder warum haben die Module denn so eine komische Größe? Irgendwie 20px+ nach oben und nach unten, können die nicht einfach nur so groß sein, wie der Inhalt? ^^

Also es wär schön wenn mir jemand noch eine einfacherere/sauberere Lösung sagen kann.
    Ich hab auch die Befürchtung, dass durch dieses Rumgepixel die Seite (bzw die beiden Module "kontakt" und "Öffnungszeiten" im IE oder anderen Browsern vielleicht nicht so aussehen wird.

Danke im Vorraus.

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Gibts da keine Möglichkeit? oder ist die Frage zu doof?

+ Antworten

Lesezeichen