-
News erstellen lassen von unbedarften Usern
hi leute,
mich würde interessieren, was ihr mir zu folgender thematik empfehlen könntet.
ich habe eine webseite für einen verein erstellt mit joomla 1.5 und habe im mitglieder-bereich einen link "Newsbeitrag einreichen" erstellt, welcher intern vom Typ "Layout: Beitrag einreichen" ist. jetzt können die unbedarftern vereinsmitglieder (genauer gesagt 2-3 verantwortliche leute, die aber absolut keine ahnung von html und css haben) darüber neue news erstellen (also einfach titel und text eingeben), die dann automatisch auf der startseite ganz oben angezeigt werden.
jetzt möchte ich ihnen aber auch die möglichkeit gewähren, dass sie ein bild auswählen und irgendwo im text platzieren. dieses bild soll dann als thumbnail auf der startseite neben dem einleitungs-text stehen.
nativ wird die möglichkeit von joomla ja nicht gegeben, wie setze ich das denn am besten um?
jetzt bin ich bspw. auf die modul-erweiterung "raxo all-mode pro" gestoßen: http://extensions.joomla.org/extensi...end-news/11399.
es gibt aber keine möglichkeit, dies zu testen, bevor man es kauft. hier wird z.B. vom feature "Thumbnail Auto Creation: set height and width and the module will generate fine thumbnails for your articles (resize & crop)" gesprochen. allerdings weiß ich nicht, ob das einstellungen im backend sind, oder ob das auch irgendwie im frontend für den unbedarften user möglich ist.
kennt jemand das tool und kann mir die frage beantworten?
und wie habt ihr überhaupt solch eine anforderung umgesetzt?
wäre euch sehr dankbar für hilfreiche anregungen! 
gruß,
maverick
-
-
cck
nimm einfach ein cck wie k2 oder jseblod.
da kannst du felder und layout definieren und es kann dir keiner was "kaputt" machen im layout. ausserdem müssen sie so auch nicht ins backend...
-