+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interner Bereich

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Interner Bereich

Hallo!

Ich möchte auf einer Homepage einen internen Bereich einrichten.
    In diesem Bereich sollten verscheidene Word-Dokumente zur Verfügung stehen, die man herunterladen und ausfüllen. Anschließend sollten die ausgefüllten Dateien wieder auf dem Server gespeichert werden können. Hat jemand eine Idee wie man das macht?

Die genaue Beschreibung wäre so:
    Für einen Betrieb soll ein Mitarbeiterbereich angelegt werden. In diesem Mitarbeiterbereich sollen die Mitarbeiter Stundenzettel oder Arbeitsnachweise ausfüllen können und dem Chef praktisch gleich wieder zu Verfügung stellen.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hansi777 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich möchte auf einer Homepage einen internen Bereich einrichten.
    In diesem Bereich sollten verscheidene Word-Dokumente zur Verfügung stehen, die man herunterladen und ausfüllen. Anschließend sollten die ausgefüllten Dateien wieder auf dem Server gespeichert werden können. Hat jemand eine Idee wie man das macht?

Die genaue Beschreibung wäre so:
    Für einen Betrieb soll ein Mitarbeiterbereich angelegt werden. In diesem Mitarbeiterbereich sollen die Mitarbeiter Stundenzettel oder Arbeitsnachweise ausfüllen können und dem Chef praktisch gleich wieder zu Verfügung stellen.
    Ist die Frage ernst gemeint oder ein verspäteter Aprilscherz?

Da man ja nie wissen kann:
    In der Konfiguration "Registrieren erlauben auf Ja" setzen und das Anmeldemodul auf öffentlich und alles im registrieerten Bereich auf "registriert" setzen.

Aber Word-Documente solltest du nun wahrlich nicht zum download anbieten. Dann kannst eigentlich die Makroviren auch gleich zu deinen Usern schicken und deren Rechner lahm legen, Ist einfacher, als den Umweg zu gehen.
    Ausserdem können die Liinux-Leute in aller Regel nicht allzu viel mit MS-Word anfangen.
    Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Makrovirus

Statt dessen speichere deine Worddocs als Rich Text File (RTF) ab. Einfach unter "Speichern unter..." auswählen. RTF istz nicht mehr von Viren angreifbar und hat den Vorteil, dass es auf nahezu jeder Textverarbeitung - egal auf welchem Betriebssystem - gelesen werden kann.

Ich selber lösche übrgends normalerweise kommentarlos und unberührt Word-Documente die mir zugeschickt werden.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen