+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beiträge werden nicht gespeichert

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Beiträge werden nicht gespeichert

hallo zusammen,

ich hab meine Page jetzt online gebracht und es klappt alles soweit. Soweit! das ist das Stichwort. Nämlich - wenn ich Beiträge ändere und ich das ganze abspeichere glaubt man zunächst das Joomal das gemacht hat. Am nächsten Tag war aber wie durch Geisterhand alles wieder beim alten. Heißt der alte ungeänderte Beitrag war wieder da!

Idee?

Danke

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Hoster? wwwrun? Rechte- und Besitzverhältnisse per FTP checken?
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard Ftp

Hallo,

bin bei 1und1

ein bischen genauer bitte für einen joomla dummi

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Bzgl. des wwwrun-Problems (steht im Zusammenhang mit den Besitzverhältnissen in der Ordner- und Dateienstruktur deiner Joomla-Installation) informiere dich bitte hier im Forum (--> Suchfunktion). Wenn du die deine Ordner und Dateien mit einem FTP-Programm (Filezilla) ansiehst, kannst du in der Spalte "Eigentümer" oder "Besitzer" erkennen, wer das volle Zugriffsrecht auf die Ordner und Dateien hat. Steht dort "wwwrun", hast du ein Problem (bei 1und1 sollte das allerdings nicht auftreten).
    Bleibt noch als letzte (?) Frage die nach der PHP-Version deines Webspace. Wenn du PHP4 laufen hast, hast du mit der aktuellen Joomla-Version bzw. vielen Erweiterungen verloren - du solltest PHP5 benutzen. 1und 1 bietet m. W. beides an.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard moin

Ich habe alles nachgeschaut. PHP5, usw.

ich weiß nur nicht was Besitzverhältnisse sind und wo man die einstellen kann. Sind das die schreib und lese rechte?

ich habe hier im Forum kurz gesucht auch google ergab nix was ich brauche. Ich will auch nicht stunden hier rumsuchen. Ich kann keine Professoren Antworten gebrauchen (bin ja anfänger) ich will wissen wie die ich die Besitzverhältnisse konkret ändern oder einsehen kann. Ich benutze WS-FTPPro. Und bei FTPpro steht niergends ne spalte mit eigentümer oder so was. oder ist es die Spalte Attribute?

Ich weiß nur das meine Beiträge nicht gespeichert werden

danke

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Unter Attribute kannst du die Zugriffsrechte einstellen - bei Ordnern sollten die auf 644 und bei Dateien auf 755 stehen. Den "Besitzer " kannst du nicht ändern, das ist eine Vorgabe des Hosters.
    Andere mögliche Baustelle: Öffne einmal die configuration.php und schau nach, was unter "live site" steht. Wenn es nur die beiden " " sind, dann füg dazwischen die URL deiner Webseite ein (in der Form "http://www.deinedomain.de").
    Gruß, Orpheus2510

7. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Mike Zeller Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht stunden hier rumsuchen. Ich kann keine Professoren Antworten gebrauchen (bin ja anfänger) ich will wissen wie die ich die Besitzverhältnisse konkret ändern oder einsehen kann.
    danke
    Hallo,

Finde ich gut. Du möchtest hier alles vorgekaut bekommen.
    Mancher will nicht. Und ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Zitat Zitat von rocket3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Finde ich gut. Du möchtest hier alles vorgekaut bekommen.
    Mancher will nicht. Und ich will.
    Wenn du mir das schon so anbietest sag ich "Yes" will ich

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard Zugriffsrechte

Vielen dank Orpheus2510 das du dich mit mir rumquälst. ich hab jetzt gelesen (offentlich richtig gelesen) das es sehr wichtig ist die zugriffsrechte genau zu vergeben (wegen Hacking?). Ich hab das so gemacht wie wie du geschrieben hast. nur da lief meine Homepage nicht mehr. ich hab alles wieder auf 755 da gings wieder. hmmm.

Muss man denn alle Dateien per hand auf 644 und alle ordner dann auf 755? nur da ging dann nix mehr.

danke für Antworten

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wenn alles auf 755 stehen muß, hast du das wwwrun-Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine lokal fertiggestellte Seite auf den Webspace von 1und1 transferiert. Probier einmal, eine zweite, neue Installation auf dem Webspace zu installieren - wie sieht es da aus?
    Welches Hostingpaket bei 1und1 hast du denn?
    Gruß, Orpheus2510

12. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen