+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jevents RSS Uhrzeiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Jevents RSS Uhrzeiten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

im RSS-Feed meiner Jevents-Installation werden nicht die Uhrzeiten des Eintrags angezeigt, sondern immer die aktuelle Uhrzeit + 2 Stunden (das +2 Stunden zu korrigieren, könnte ich sicher selbst recherchieren bzw. mit dem Campus-IT-Support lösen, doch das würde das eigentliche Problem nicht lösen).

Jevents ist in der Version 1.5.3 installiert.
    Hier der Link zum Feed:
    http://www.asta.fh-koeln.de/index.ph...e=rss&modid=67

Der Newsfeed hingegen klappt wunderbar mit der Urzeitangabe:
    http://www.asta.fh-koeln.de/index.ph...=feed&type=rss

Daher gehe ich davon aus, dass es ein Problem der Komponente ist und keins des Servers. Das Problem tritt bei Firefox und IE7 gleichermaßen auf.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Solltet Ihr noch weitere Angaben brauchen, fragt mich gerne!

Schöne Grüße

Basti

Edit: Ups, ich hab den Beitrag versehentlich ins falsche Forum geschrieben. @Moderation: Könnt Ihr ihn bitte nach Komponenten verschieben? Vielen Dank! Beste Grüße!
    Geändert von Basti80 (05.04.2010 um 10:20 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Bevor Du das Problem mit der Zeitangabe angehst, solltest Du erstmal ganz dringend Joomla (und Erweiterungen?) aktualisieren, wir sind aktuell bei Joomla 1.5.15. Alles unter 1.5.6 hat eine sehr leicht ausnutzbare Sicherheitslücke. Lies auch mal die einschlägigen Sicherheitstipps, z. B. in Abschnitt 2 der Joomla FAQ. Eine Webseite bedarf ständiger Pflege und Aufmerksamkeit, "never changing a running system" ist da der völlig falsche Ansatz.

Zum eigentlichen Problem, ist mir noch nicht untergekommen, sorry.

P.S.: Habe es mal in allgemeine Fragen zu Joomla 1.5 verschoben, da es ja keine Komponente speziell betrifft.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo Lacki,

danke für den Hinweis. Da ich die Seite seit Spätsommer jetzt erst wieder überhommen hab (zwischendurch gab es einen Referenten für die Seite, der aber seinen Job nicht optimal gemach hat), ist mir das untergegangen. Ich werd das Update machen, sobald ich wieder normales Internet hab (gehe momentan wegen Umzug mit dem Handy rein). Am Montag bin ich im FH-Netz, da werd ich das machen. Momentan ist Version 1.5.14. Normal update ich schon regelmäßig, doch bei mehreren Seiten, die man auch nicht kontinuierlich betreut, verliert man leicht den Überblick.

Zum Problem: aus Zeitmangel bin ich dem nicht weiter nachgegangen. Ich fürchte aber, dass das mit der Komponete zu tun hat. Vielleicht liegt es daran, dass den Kalendereinträgen keine Uhrzeit des Eintrags mitgegeben werden. Alle andere RSS-Feeds auf der Seite (zu Beiträgen) zeigen die Zeit des Eintrags an.

Naja, der RSS-Feed zeigt zumindest immer direkt die anstehenden Termine. Das ist ja auch sinnvoll...

Ich glaube, ich werde das Problem so schnell nicht lösen können, da andere Dinge mit höherer Priorität anstehen...

Ich schaue regelmäßig hier rein und poste auch, falls ich es löse.

Schöne Grüße

+ Antworten

Lesezeichen