-
Hat hier eine Zweitwohnung
Kleinanzeigenmarkt mit Punktesystem ähnl. wie tauschbörse!
Hi Joomlianer
Da ich nicht unbedingt das rad neu erfinden möchte suche ich nach einer möglichkeit und frage mich ob es möglichkeit und evtl fertige komponenten gibt um sowas wie einen
Kleinanzeigenmarkt mit Punktesystem Ähnlich wie eine Tauschbörse Aufzubauen?
das prinzip ist eher wie eine Tauschbörse
User XY möchte seinen Alten Schallplattenspieler loswerden Stellt Ihn für 250 Punkte ein
User XX möchte diese Alten Schallplattenspieler haben und nimmt kontakt mit XY auf, bei erfolgreicher Übergaben Überträgt User XX den User XY diese 250 Punkte.
Jeder User muss also wenn er Punkte Bekommen möchte, auch was einstellen. Das Ganze soll Unentgeltlich sein, Also keine Echten Euros,
Habt Ihr evtl Lösungansätze mit dennen man anfangen könnte, evtl kleinere Umprogrammierungen natürlich inbegriffen, aber wenn nicht umso besser^^
hab mich auch schon nach fertigen Paid und Opensource Lösungen umgesehn aber leider nichts gefunden, muss ja nicht unbedingt joomla sein, Egal was Ihr habt und wisst immer her mit euren Vorschlägen.
würde mich über Hilfreiche vorschläge sehr freuen, denn vielle augen sehn auch mehr
mfg hgx
-
-
Hallo hgx, was wäre mit einer Kombination aus AlphaUserPoints und Virtuemart AlphaUserPoints payment?
-
-
Alternativ gibt es auch spezielle dafür erstellte Systeme...
http://project.cyclos.org/
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
danke für eure antworten werde mir beides einmal genauer ansehn=)
mfg hgx
-