-
Beitrag einreichen Formular ändern
Hallo Leute,
ich habe eben mal geschaut ob es hier schon Leute gibt die das gleiche problem haben wie ich, doch irgendwie scheint das nicht so zu sein.
Also ich würde gerne das Formular Beitrag einreichen bzw. den Bilduploadmanager umgestalten. Ich habe allerdings keine großen Kenntnisse in PHP. Solche Programme wie Plugins etc. möchte ich ungern nutzen, da man nicht sieht was verändert wird und man bei einigen dann nur mehr Probleme hat wie vorher.
Mein Problem:
Also bisher gibt man ja im Backendbereich einen Bildordner an, in dem dann alle Autoren ihre Bilder hochladen können und jeder Autor kann alle Bilder nutzen. Ich würde es aber gerne so gestalten das jeder Autor seinen Ordner hat und nur seine Bilder nutzen kann für Beiträge.
Da man ja den PHP Text aller Komponenten umschreiben kann, dachte ich mir das man das sicher auch mit dem Formular oder Uploader geht.
Zum Beispiel so:
Beim Aufruf des Formulars oder Uploaders prüfen lassen ob ein Bilderordner mit dem Benutzernamen existiert, wenn nicht, dann einen Bilderordner mit dem Benutzernamen anlegen und den Zugriff nur auf diesen Ordner beibehalten.
Kann mir dabei wer helfen ? Ich denke das würde sicher auch andere interessieren oder ?
-
-
p.s. Ich habe den Beitrag leider in das 1.0 Forum gepostet, ist mir eben aufgefallen. ich nutze aber die 1.5 Version. Vielleicht könnte einer den Beitrag dahin verschieben, wäre nett. Danke
Geändert von lupomike (04.04.2010 um 07:33 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler ^^
-