+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Hallo Zusammen,
    habe ein paar Fragen, die ich mir bislang nicht über die Suche beantworten konnte:

Grundinformationen:
    • Ich habe eine "Hauptdomain" auf der Joomla 1.5 läuft.
    • Ich habe mehrere "weitere "Domains, die aktuell z.T. als normale http-Weiterleitung, z.T. als bei 1und1 genannte "frame-Weiterleitung" genutzt werden.
    • bei der http-Weiterleitung wird der Domainname der "weiteren" Domains nicht angezeigt, sondern nur der Name der "Hauptdomain".
    • bei der frame-Weiterleitung wird dagegen nicht der Name der Hauptdomain, sondern der weiteren Domain angezeigt.

Fragen:
    1) Ist es suchmaschinengünstiger, frame-Weiterleitungen zu verwenden, so dass diese auch gefunden werden können?
    2) bei den frame-Weiterleitungen bekomme ich z.b. bei seitwert.de mehrere Verbesserungspunkte bei den technischen Details angezeigt (z.B. "Das Meta-Tag language fehlt" - obwohl dieses zumindest bei Aufrufen der Hauptdomain da ist). Gibt es dafür Lösungsansätze?
    3) mir hat mal jemand erzählt, dass es besser sei, die weiteren Domains als Trichter für die Hauptdomain zu verwenden und dort geringen content mit links auf die Hauptdomain zu verwenden - stimmt das?
    4) Gibt es bei diesen konstrukten sonst etwas zu berücksichtigen.

Herzlichen Dank schonmal

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Grundlegende Frage: was magst du denn überhaupt erreichen?

Du hast nun 10 Domains (beispiel) und alle sollen auf die selbe Joomla-Domain zeigen bzw. deren Inhalt wiedergeben? Ganz doofe Idee, denn: Google und Konsorten mögen doppelten / dreifachen / vierfachen.... Content garnicht, sowas fliegt dann einfach mal komplett aus dem Index, weil wenn unter www.a.tld und www.b.tld das selbe steht wie unter www.c.tld dann kommt das nicht nur dem Nutzer komisch vor, sondern auch der Suchmaschine.

Eine Domain, mit guten Inhalten, viele nützliche Links und viele gute Links auf die eigene Seite und schon kommt man bei Google & Co nach oben, nicht durch mehrere Domains ^^

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich möchte meine Seite unter Berücksichtigung der vorhandenen Domains suchmaschinenoptimieren.

Aus deiner Meinung entnehme ich: http-weiterleitung verwenden, so dass immer nur die hauptdomain angezeigt wird und die weiteren domains kein "suchmaschineneigenleben" entwickeln, sondern nur die besucher "abgreifen", die die webadresse versehentlich eingegeben haben.

Was ist mit folgendem Szenario:
    Eine der weiteren Domains verweist auf eine Unterseite der Hauptdomain, weil der Inhalt besser zur weiteren Domain passt, als die Startseite der Hauptdomain (ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es doppelter Inhalt ist).

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von horstel Beitrag anzeigen
    Was ist mit folgendem Szenario:
    Eine der weiteren Domains verweist auf eine Unterseite der Hauptdomain, weil der Inhalt besser zur weiteren Domain passt, als die Startseite der Hauptdomain (ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es doppelter Inhalt ist).
    Du sagst es doch selbst und was heißt "besser zur Domain passt"? Was hat wikipedia.com mit Krankheiten oder sonstigem zutun? Mal garnichts und trotzdem ist es immer unter den Top5 Werten wenn man etwas sucht ;-)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von serk
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 164 Beiträgen

Standard

...und so nahm es seinen Lauf

Wenn du auf allen Domain bereits Backlinks hast hau auf jede Domain einen einfachen Content und verlinke auf die Hauptdomain. Hast du keine Links drauf mach einen 301 redirect das die Besucher nicht ins leere laufen, mehr wird es dir dann ohnehin nicht bringen....

Wenn´s geholfen hat, Feedback geben, eventuell "Danke" drücken!

Virtuemart SEO | Virtuemart Templates & Themes | Joomlanews

6. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard Ot

Hi Serk,

was ich immer schon mal fragen wollte - wo guckst Du da eigentlich so ernst hin?

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Bedankte sich
    74
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 164 Beiträgen

Standard

Eigentlich nirgendwo hin, Hauptsache ignorant weg... Nee Spaß, so ist meine Schokoladen-Seite am besten in Szene gesetzt

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von serk Beitrag anzeigen
    Eigentlich nirgendwo hin
    Gibs doch zu, Mami hat gesagt "genug Computer für heute" *gg*

Bedankte sich
    74
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 164 Beiträgen

Standard

Nö die hat gesagt: "Willst du noch eine Tasse Kaffee?". So genug OT...

11. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen