+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Template Menüzuweisung manuell bearbeiten (ohne admin Bereich)

Neu an Board
    Bedankte sich
    21
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Template Menüzuweisung manuell bearbeiten (ohne admin Bereich)

Moin,

nach meinem Server Umzug hab ich leider ein paar Probleme mit dem Admin Bereich auf meiner Seite bekommen, sodass ich dort nichts mehr umstellen kann. Nun stellt sich die Frage für mich, ob es alternativen gibt dies zu bearbeiten, wenn ja wie?

Viele Grüße,
    Mordag

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Wie äußern sich denn diese Probleme? Du solltest besser die Ursache beheben als an den Symptomen zu basteln. Außerdem wird das wohl nicht das einzige sein, was Du zukünftig im Backend erledigen willst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    21

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Wie äußern sich denn diese Probleme? Du solltest besser die Ursache beheben als an den Symptomen zu basteln. Außerdem wird das wohl nicht das einzige sein, was Du zukünftig im Backend erledigen willst.
    * JFolder::folder: Path is not a folder

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/de/gatenews/web/administrator/components/com_templates/helpers/template.php on line 62

Das ist der einigste Bug den ich habe. Dieser wird ausgelöst weil der Server nur über Apache2handle läuft und Joomla das nicht mag. Deswegen suche ich dafür nach einer alternative.

Neu an Board
    Bedankte sich
    21

Standard

Hat keiner eine Idee?

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Erst einmal Forenregeln lesen bezüglich pushen, einmal nach 24 Stunden ist ja OK. Ein wenig Geduld musst Du schon haben.

Dann gib mal den ersten Teil der Fehlermeldung in Google ein, es gibt zahlreiche Threads zum Thema. Und in den FAQ findest Du unter Abschnitt 3 wertvolle Hinweise zur Umgehung des wwwrun-Problems, Link in meiner Signatur.

Neu an Board
    Bedankte sich
    21

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Erst einmal Forenregeln lesen bezüglich pushen, einmal nach 24 Stunden ist ja OK. Ein wenig Geduld musst Du schon haben.

Dann gib mal den ersten Teil der Fehlermeldung in Google ein, es gibt zahlreiche Threads zum Thema. Und in den FAQ findest Du unter Abschnitt 3 wertvolle Hinweise zur Umgehung des wwwrun-Problems, Link in meiner Signatur.
    Tut mir Leid. Nur ist mir dieses Problem bekannt und ich suche nicht direkt nach einer Fehlerlösung sondern eine alternative Möglichkeit das in der datenbank zubearbeiten bzw. per html datei.

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Tut mir ebenfalls leid es sagen zu müssen, aber wenn Du ein CMS auf einem nicht geeignetem Webspace installierst und dann die entsehenden Fehler durch direkte Bearbeitung der Datenbank versuchst zu umgehen, dann ist das leider eine völlig ungeeignete Vorgehensweise. Aber Du musst das selbst wissen, nur helfen mag ich dabei nicht

+ Antworten

Lesezeichen