+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Weiterlesenlink funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Weiterlesenlink funktioniert nicht

Hallo,

mein Weiterlesenlink funktioniert nur auf der Startseite. Auf verschachtelte (unterlinks von Hauptlinks im Hauptmenü) Links und deren beiträge geht das nicht. Ist natürlich auch in den parametern eingeschaltet.
    Versteh ich nun wirklich nicht und die SuFu hat auch nix ergeben.

Ja, und dann noch: wenn man statt weiterlesen einen seitenumbruch macht kann man das kleine Menü welchen dann angezeigt wird positionieren?

Danke

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Mike Zeller Beitrag anzeigen
    geht das nicht. Ist natürlich auch in den parametern eingeschaltet.
    Definiere "geht das nicht". Eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung hilft ungemein, ebenso ein Link zu Seite. Bitte mache DIr bewußt, dass wir Dir nicht über die Schulter sehen können.
    Ja, und dann noch: wenn man statt weiterlesen einen seitenumbruch macht kann man das kleine Menü welchen dann angezeigt wird positionieren?
    Mit css ist einiges möglich, oder Du machst einen Override. Auch dazu ist ein Link und eine genauere Beschreibung notwendig, um bessere Tipps geben zu können.

War schon öfter hier Avatar von carty
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

Standard

ist das bei allen contents oder nur bei statischem content?
    Gruss Cartman

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard Weiterlesen

Ihr habt natürlich recht. etwas zu beschreiben ist nicht gerade meine Stärke. Und einen Link habe ich auch leider nicht.

es geht einfach nur darum das ich keine Weiterlesenlinks setzen kann. heist backend in dem Beitrag schon. wird aber front nicht angezeigt. nur bei Beiträgen die auf der Startseite liegen (mehr habe ich noch nicht!) Bei den unterlinks (siehe Bild) geht das leider nicht.

Mehr infos hab ich leider nicht.

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Die Weiterlesen-Funktion wird auch nur unter Menüpunkten funktionieren, die vom Typ Böog sind. Also Bereichsblog, Kategorieblog und eben Startseitenblog. Links Du per Beitrags-Standard-Ansicht auf einen einzelnen Beitrag, wird das mit dem Weiterlesen nicht funktionieren, wozu auch.

Bei den Komponenten-Parametern des Menüpunkts muss im übrigen Weiterlesen-Link auf Anzeigen stehen, sonst geht es auch nicht.

Wenn Du aber nicht mehr Details und keinen Link hast, ist das alles nur geraten, woran es scheitert

Bei den unterlinks (siehe Bild) geht das leider nicht.
    Welches Bild?

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard jce?

es geht einfach nur darum das ich keine Weiterlesenlinks setzen kann. heist backend in dem Beitrag schon. wird aber front nicht angezeigt. nur bei Beiträgen die auf der Startseite liegen
    benutzt du den JCE editor? der hat nämlich genau das problem.

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard editor

Ich hab geschaut. Es ist dieser TinyMCE editor

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard mit bild

verzeihung wegen dem Bild.

Ich hab einen Menüpunkt: produktion

Darunter sind die Kategorien Film und bild so wie Musikproduktion.

Produktion '= Bereich??
    Kategorien = Bild und musikproduktion??

Mein kopf qualmt als neuling.

Sooo weiter: ich kann also beim unterlink Musikproduktion keinen Weiterlesen link setzten da meine Ausführungen schon länger sind will ich das natürlich der übersicht wegen teilen in seiten oder weiterlesen.

Darum verstehe ich auch oben den Kommentar nicht "wozu das gehen soll" Warum denn nicht frage ich dann?

Sicher ist es jetzt schwierig da ich lokal bin.
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Du verlinkst aus deinem Menü auf eine Übersicht (das wurde dir weiter oben schon beschrieben) oder auf einen Artikel selbst, im Artikel selbst, müsstest du dir das "weiterlesen" selber basteln. Wenn du dein Menü anlegst musst du ja eh ein Ziel eingeben, wo dieser Link hinführen soll, daher die Frage: wo genau ist nun dein Problem? Im Menü oder im Content nach dem du auf den Link geklickt hast?

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

In Joomla gibt es Bereich und Kategorien, um Beiträge einsortieren zu können. Und dazu gibt es verschiedene Arten von Menülinks, die diese Inhalte auf verschiedene Arten präsentieren. Wenn Du jetzt auf Menü "Menüs" > Hauptmenü > Film und Bild gehst, was ist dort als Menütyp eingetragen? Wenn es nicht eine der oben genannten Blogformate ist, wird unter Joomla dort auch niemals eine Weiterlesen Funktion funktionieren. Wenn Du diese Funktion wirklich in einem einzelnen Beitrag haben willst, musst Du diesen Beitrag in eine extra Kategorie verschieben und den Menupunkt umstellen auf Kaetgorieblog.

Und meine Anmerkung bezog sich darauf, dass diess vorgehen eher unsinnig ist, da ein Besucher nicht erst zweimal auf einen Link klicken sollte, um einen Beitrag lesen zu können, welches er auch komplett mit einem Klick haben könnte. Um einzelne längere Beiträge strukturieren zu können, gibt es die bereits von Dir genannte Seitenumbruchfunktion.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen