-
Rechtevergabe - Editieren
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Kleinere Probleme mit meinem Joomla 1.5:
Ich möchte, dass ein Puplisher seine Beiträge einreichen kann, diese dann auch solange editieren darf, bis sie durch einen Superadministrator freigegeben sind. Sobald sie freigegeben sind, soll der Beitrag nicht mehr editierbar sein. Nur noch durch einen Superadministrator oder Administrator. Von mir aus auch gern nur noch im Backend.
Das andere gravierende Problem ist, dass jeder Puplisher nur seine Beiträge editieren dürfen soll. Nicht aber die Beiträge von anderen Puplishern.
Ist so etwas irgendwie (gern auch mit Erweiterungen) möglich?
Vielen Dank schonmal
Harrison
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Ich denke, deine Publisher sollten eher Autoren sein. Dann hast du schon mal Punkt 2 erfüllt. Autoren können nur ihre eigenen Artikel bearbeiten.
Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!
-
-
Sehr schön das funktioniert wirklich.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ein Author seinen beitrag, nachdem er ihn eingereicht hat, nicht mehr sieht solange bis er freigegeben ist.
Kann man dieses Problem auch irgendwie lösen?
Danke schonmal
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Dazu brauchst du eine Komponente, die die Beiträge auflistet, z.B. JshUrContent oder Frontend User Article List. Ob man die Kompoenten modifizieren muss oder das Veröffentlichen für Autoren abstellen kann, weiß ich jetzt nicht.
Update: Zumindest bei der FUAL kann man das Veröffentlichen den Autoren verbieten
Geändert von progandy (02.04.2010 um 19:28 Uhr)
Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!
-
-
Hallo nochmal,
geht das nciht irgendwie mit Bordmitteln? Ich lasse beispielsweise mit der Listenansicht, alle Beiträge einer Kategorie anzeigen. Gibt es da nciht irgendeine Einstellung, dass ein Editor da auch die nciht freigegebenen Beiträge sieht?
LG
-