+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sedcard für Modelkartei

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Sedcard für Modelkartei

Hey folks, ich versuche eine Modelseite aufzuziehen und habe noch k1 plan wie man eine Sedcard. integriert. Extensions gibt es anscheinend keine?! Da dies auf dem "onlineshop" Prinzip aufbaut hatte ich überlegt dies über VirtueMart oder ähnlichem zu versuchen. Das Prinzip ist ja dasselbe.

Falls also jemand sowas schon mal gemacht hat oder genau weiss wie das am besten läuft, denn ich hab keine ahnung wie sowas zu programmieren geht.

THX

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard ???

eine sedcard baut nicht auf einem onlineshop system auf.

vielmehr sind portfolios dafür das richtige.

im prinzip brauchst du nur für jedes modell einen content anzulegen (am besten mit simple image gallery und ein paar zusätzlichen feldern für schuhgrösse, etc, über cck oder content templater)
    dann gibt es eine neue komponente die automatisch aus dem titel (name des models z.b.) und dem ersten bild ein portfolio erstellt.

das wars eigentlich schon.

du kannst es auch gleich mit flexicontent oder k2 machen.

wenn das zu kompliziert ist http://www.joomlajobs.de und den auftrag zur programmierung einer komponente erteilen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die INfo. Da ich das im Zusammenhang eines Charity Projekts mache kann ich nix investieren, was das "machen lassen" angeht. Es ist zunächst mal nicht für mich sondern für Bekannte die das ganze aufziehen. Hoffe das da jemand weiterhelfen kann.

THX

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard ja...

...das verstehe ich. eine modelkartei aufzubauen mit sedcards ist ein charity projekt. genau so wie gntm von heidi klum.

wenn du kein geld aufwenden willst, dann musst du eben das machen was ich geschrieben habe. also kostenlos arbeitet hier niemand für dich. das ist ein forum und gibt hilfe zu selbsthilfe.

du nimmst ein cck legst die erforderlichen zusätzlichen felder an (oder content templater von nonumber.nl, genügt sicher auch), fügst die fotos zum content und machst daraus ein portfolio am besten mit der erwähnten komponente und dann hast du das in ein paar stunden fertig.

wenn es ein charity projekt ist, dann beschreib das doch bitte mal und setz uns einen entsprechenden link. charity projekte sind ja um jede art von aufmersamkeit dankbar.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

du kannst mir das glauben oder auch nicht..es sind 2 projekte..1mal die Charity seite für afrika und die model agentur..Die agentur wird einen bestimmten %-anteil der provisionen an die Charity organisation spenden..sie (die das Projekt leitet, selbst auch model) stammt selbst aus Afrika und hat daher diese Idee gehabt..eine modellagentur in dieser form gibt es nämlich noch nicht..ich bau das hier nicht für mich..sobald die seite online geht kannst du dich selber davon überzeugen..schwarz auf weiss

sie möchte bis mitte april die seiten haben um investoren zu suchen für das projekt. Sie hat bereits ne menge leute die gratis helfen. dazu gehören, event planer, anwalt, unternehmensberater..etc.
    Geändert von chimera_ (02.04.2010 um 14:47 Uhr)

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard ich glaub dir das ja

es war nicht ersichtlich, dass du zwei dinge brauchst.

ich glaub dir doch, dass die modelagentur einen bestimmten prozentanteil spendet. aber deswegen ist das ja noch immer ein kommerzielles- und absolut kein charity-projekt (charity ist alles spenden).
    eine spendenseite für afrika wäre ein charity projekt. aber du willst sedcards haben für models und die wollen ganz bestimmt geld sehen...

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

absolut richtig..die models sehen geld, aber die sind es ja auch nicht die das geld spenden sondern die agentur nimmt von ihrer Provision einen teil und spendet den.

Wie auch immer ich vermute du glaubst mir jetzt dass ich daran nicht verdiene. Wenn nicht ostern dazwischen wäre würde ich meine Leute fragen, die webseiten/datenbanken programmieren.

Die andere gruppe die sich um die charity seite kümmert sind 3 studenten. Ich dagegen zieh das allein durch und bin eigentlich nicht mal webdesiger sondern komme aus der 3d visualisierung. Ich habe vor 3 wo das 1. mal von joomla gehört und die letzten tage und wochen damit verbracht das teil zu verstehen. Von daher brauch ich einfach etwas hilfe..es geht nicht um einen gesamten webauftritt sondern vielmehr um 1-2 seiten
    Geändert von chimera_ (02.04.2010 um 16:13 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von chimera_ Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich jeder der da mithilft kann davon ausgehen das sein name auch erwähnt wird (eigenwerbung)

Boah, wie Geil!

Was willst du nun genau? Eine Sedcard mit Joomla aufziehen oder ein Charity-Projekt auf die Beine stellen?

Heute vor ca 2000 Jahren haben die Leute so einen Kerl ans Kreuz genagelt. Kann mir vorstellen, dass der ebenso dazed & confused* war wie ich zur Zeit

*LZ

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

schau dir mal sobi2 an, sollte damit in etwa machbar sein.
    entwicklerseite und download
    http://www.sigsiu.net/sobi2.html
    anleitung in deutsch
    http://www.joomla-aktuell.de/news/li...n-deutsch.html
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

das charity projekt /modelagentur projekt sind wie schon bemerkt 2 projekte.
    ich zieh die modelagenturseite auf

ich habe soweit templates + links erstellt. Ich warte nur noch auf die texte für die einzelnen seiten um die Artikel in Joomla zu füllen. Die einzigsten seiten die ich nicht auf die reihe bekommen (und mir ist klar dass diese den Hauptteil des projekts darstellen) sind Model-profil und
    'Castingroom' oder ein pdf file (siehe link) - was halt einfacher zu realisieren wäre.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen