+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: erweiterte parameter bei artikeln gestalten

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard erweiterte parameter bei artikeln gestalten

hallo zusammen,
    leider finde ich nirgens einen passende link, vielleicht könnt ihr mir welche nennen.
    es handelt sich wahrscheinlich um eine kleinigkeit für profis...

wenn ich einen artikel schreibe und veröffntliche, dann kann ich ja unter den erweiteren parametern beim artikel einstellen, ob zum beispiel der autor, datum, das pdf, email, und print icon angezeigt werden soll.
    wenn ich das alles anzeigen lasse, dann sieht das im frontend echt fies aus.

auf manchen seiten habe ich schon gesehen, dass man das gestalten kann. nur ich weiß leider nicht, wo und in welcher datei man das alles machen kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Daumen hoch da ändern.

wenn das im frontend fies ausschaut, dann musst du es halt bei den erweiterten parametern ausschalten.

wenn du die symbole verändern willst, dann musst du einfach die grafiken austauschen. wenn du schriften ändern willst, dann musst du die css datei anpassen.
    für diese beiden dinge brauchst du firefox, mit firebug und am besten noch der webdeveloper toolbar.
    dazu noch einen editor wie notepad++ zum beispiel um die csss dateien anzupassen.
    mit dem firebug findest du dann raus wo die dateien und bilder versteckt sind.

ich weiss nicht ob es das war was du wissen wolltest.

+ Antworten

Lesezeichen