+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pro User eigene URL for Galerie

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Pro User eigene URL for Galerie

Hallo zusammen,

ich habe nun Joomla mit einigen Komponenten sowie Plugins aufgebaut und stehe nun vor einem Problem bei dem ich im moment den Lösungsansatz nicht weiss..

Ich habe einen Kundenbereich, wo sich User registrieren können. Nach der Registrierung möchte ich einzelnen Usern Fotogalerien zur Verfügung stellen.

Beispiel: Kunde hat ein Fotoshooting gemacht und möchte vorab sich die Fotos im Internet anschauen. Kunde registriert sich und bestätigt die Aktivierung.

Nun komme ich ins Spiel, wie schalte ich für den User X eine Fotogalerie X frei, Kunde Y --> Galerie Y usw. Die Fotogalerie wird mit einem anderen Programm erstellt und liegt als Link auf dem Server.

Jemand eine Idee ? Am besten wäre natürlich, dass der Link dynamisch mit dem Nachnahmen verknüft wäre, sprich wenn Name: Mueller ist. Die Fotos unter www.domain.de/Mueller abgelegt werden und der Kundenbereich diesen Link automatisch dem eingeloggten User zur Verfügung stellt... hmm ganz schön kompliziert oder ...

Für jeden Lösungsansatz danke ich im Voraus.

Gruss und frohe Ostern
    Alexander

PS: Die besagte Domain liegt unter: www.fotostudiostyle.de

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Mit der JoomGallery kannst du das machen. Da kann der User sich sogar selber eine Galerie anlegen. Weiss grad nicht, ob du einstellen kannst, dass der Admin das erst genehmigen muss, denke aber schon.

http://www.joomgallery.de/

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

OK, Joomgalery nutze ich ja bereits für eigene Darstellungen, aber wie verknüpfe ich den User X der in Joomla registriert ist mit Galerie X ?

Gruss
    ALex

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Kann selber nicht nachschauen, weil ich grad keinen Zugang zu einer Website mit der JoomGallery habe. Aber soweit mir bekannt, gibts auf der Entwicklerseite Tutorials. Hast da schon mal geschaut?

Kann dir aber sagen, dass ich das mal vor einiger Zeit eingerichtet habe. Gehen tut es also. Habs aber einfach nicht mehr im Kopf und ist zu lange her.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen