+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Registrierungsdaten abfangen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Registrierungsdaten abfangen

Hallo, ich benutze Joomla 1.5 und verwende einen externen Chat. DIese speichert bzw. hoilt sich registrierte Daten aus einer txt-Datei. Jetzt habe ich versucht die Joomla Userdaten aus der Datenbank zu holen und in dieser txt zu speichern. Hat auch geklappt doch leider ist das Passwort veschlüsselt.

Dieses Passwort zu entschlüsseln ist nicht möglich oder?
    Was habe ich sonst für Möglichkeiten? Wie kann ich es schaffen, dass das Passwort in dieser txt gespeichert wird, bevor es verschlüsselt wird? WO finde ich diese Stelle?

Wäre nett, wenn jemand helfen kann!

Grüße Manu

Gehört zum Inventar Avatar von Taka
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 1.239 Danksagungen
    in 1.172 Beiträgen

Standard

Sorry, aber das ist auch gut so und auf deine Frage wirst Du hier keine Antwort bekommen!
    Persönliche Userdaten wie Passwörter gehen niemanden was an, auch den Betreiber einer Seite nicht! Zum Glück bin ich kein User von dir

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Taka Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist auch gut so und auf deine Frage wirst Du hier keine Antwort bekommen!
    Persönliche Userdaten wie Passwörter gehen niemanden was an, auch den Betreiber einer Seite nicht! Zum Glück bin ich kein User von dir
    naja also, wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es mir nicht darum geht die Passwörter auszulesen, ich sah darin nur die einzige Möglichkeit, diesen externen Chat in Joomla zu integrieren. Außerdem fragte ich ja, welche Möglichkeiten ich sonst noch habe?!?!

Jemand eine Idee?

Neu an Board Avatar von coscha
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

du könntest schon bei der registrierung das pw in klarschrift abfangen und in die datei schreiben. halte ich aber auch für den falschen weg.

du könntest doch in deinem externen chat die passwort mit md5 veschlüsseln und schon kannst du die pw's eintragen/vergleichen.
    wenn dieser chat von hause aus die pw's in klarschrift abspeichert in einer datei ... ich würde mir gedanken machen welche "schachstellen" es in dem tool noch gibt.
    Geändert von coscha (06.04.2010 um 07:33 Uhr)
    - - - Das du nicht paranoid bist heißt nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind! - - - -

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von coscha Beitrag anzeigen
    du könntest schon bei der registrierung das pw in klarschrift abfangen und in die datei schreiben. halte ich aber auch für den falschen weg.

du könntest doch in deinem externen chat die passwort mit md5 veschlüsseln und schon kannst du die pw's eintragen/vergleichen.
    wenn dieser chat von hause aus die pw's in klarschrift abspeichert in einer datei ... ich würde mir gedanken machen welche "schachstellen" es in dem tool noch gibt.
    ehm ja die passwörter bei der registrierung in klarschrift abfangen hatte ich ja vor, dafür suchte ich nach der stelle wo man dies tuen kann. habe mehrere Stellen ausporbiert, doch nirgends hat es geklappt. Für die Sicherheit könnte ich dem Chat ja sagen, dass er die Passwörter auch MD5 verschlüsselt eintragen soll, dafür brauche ich aber trtozdem die Stelle, an der die Passwörter in die Datenbank geschrieben werden, um diese an den Chat zu übergeben und zwar bevor sie verschlüsselt werden oder? Ich sehe darin die einzige Möglichkeit.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 62 Danksagungen
    in 59 Beiträgen

Standard

Um welchen Chat handelt es sich?
    Tell 'em what they want to hear. That will keep them coming back for more. I 've got some for everyone.

Bedankte sich
    0
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

gucke mal in der
    PHP-Code:
    components/com_user/controller.php 
    so ab der zeile 219

da wird auch die usermail geschickt mit pw in klarschrift. ab zeile 276
    da kann man dann auch noch parallel die daten in eine datei schreiben.

aber wie gesagt ich empfinde es als den falschen weg.
    - - - Das du nicht paranoid bist heißt nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind! - - - -

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

gucke mal in der
    PHP-Code:
    components/com_user/controller.php 
    so ab der zeile 219

da wird auch die usermail geschickt mit pw in klarschrift. ab zeile 276
    da kann man dann auch noch parallel die daten in eine datei schreiben.

aber wie gesagt ich empfinde es als den falschen weg.
    hey, ja an dieser Stelle war ich auch schonmal, aber wenn ich dort versuche das pw in die datei zu schreiben passiert nichts. mein code ist im moment folgender:

$password = JRequest::getString('password', '', 'post', JREQUEST_ALLOWRAW);
    $password = preg_replace('/[\x00-\x1F\x7F]/', '', $password); //Disallow control chars in the email
    UserController::_sendMail($user, $password);
    $datei = fopen("blubb.txt","w+");
    fwrite($datei, $password);
    fclose($datei);

Das rot-geschriebene wurde von mir hinzugefügt. jemand ne ahnung warum er nichts in die datei schreibt?
    Geändert von le_unam (06.04.2010 um 08:35 Uhr)

Bedankte sich
    0
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von le_unam Beitrag anzeigen
    $datei = fopen("blubb.txt","w+");
    macht er doch :P
    du musst nur den absoluten pfad auf deinem server nehmen. der, der auch in deiner konfig drin steht ,-)

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

macht er doch :P
    du musst nur den absoluten pfad auf deinem server nehmen. der, der auch in deiner konfig drin steht ,-)
    vielen dank, der absolute pfad wars ... so nun kann ich die passwörter in die datei schreiben und somit auch für den chat verwenden. was kann ich da jetzt noch in sachen sicherheit machen?

+ Antworten

Lesezeichen