Hallo zusammen,
ich habe ein eigenes Favicon für eine Joomla-Website erstellt und hochgeladen. Im MS Explorer wird es korrekt dargestellt; im Firefox jedoch auf die halbe Höhe gedrückt ...
Wer weiss, woran es liegen kann?![]()
Gruß
JayCB
Hallo zusammen,
ich habe ein eigenes Favicon für eine Joomla-Website erstellt und hochgeladen. Im MS Explorer wird es korrekt dargestellt; im Firefox jedoch auf die halbe Höhe gedrückt ...
Wer weiss, woran es liegen kann?![]()
Gruß
JayCB
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Okay, hilft mir nicht wirklich weiter, da ich das Icon mit einer speziellen Icon-SW erstellt habe - also nicht nur umbenannt.
Aber die Faviconie verfolgt mich weiter:
Ich habe eine weiteres Projekt mit dem Purity-Template aufgesetzt, wieder ein eigenes Favicon gebaut und gegen das Joomla-Favicon auf der obersten Template-Ebene ausgetauscht. Sowohl IE als auch Firefox zeigen weiterhin auch nach Neustart des Rechners/Browser das Joomla-Favicon an! Lösche ich das Favicon komplett, regiert der IE garnicht und zeigt trotz des fehlenden Icon das Joomla Icon an; der Firefox regriert auf das fehlende Icon, indem er ein Icon "leeresBlatt" anzeigt. Misteriös!
Gibt Template wie z.b. Purity, bei denen ggfs. die Icons eine 2. Mal hinterlegt sind oder in irgendwelchen dateien eingetragen sind?
Wer weiss etwas zu dieser seltsamen Erscheinung?
Gruß JayCB
Die Anzeige der favicons ist manchmal recht verwirrend. Aber ohne einen link ist dir von uns nicht zu helfen - also bitte link!
Und lösch den browsercache und starte den PC neu, das wirkt bei favicons manchmal Wunder.
Du suche Template? Klick me hard.
Von Vögeln und röhrenden Hirschen.
Hallo,
zur letzten Problematik habe ich folgendes getan: Cache vom Firefox und IE gelöscht; Favicon 3 x plaziert: Root-Verzeichnis von Joomla; Root-Verzeichnis des Templates und Images-Order des Templates! Kein Erfolg!![]()
Hier des Website-Link: www.green-air.info
Da mein erstes Anliegen mit dem gequetschten Icon im firefox auch noch offen ist, hier DER Link: www.schaefer-maniezki.de
Im IE wird das Icon korrekt angezeigt!? Vieleicht hat ja jemand einen Geistesblitz![]()
JayCB
bei mir werden die icons korrekt angezeigt (Firefox und Safar auf Mac)
im Safari korrekt angezeigt, im Firefox gequetscht. Evt stimmt die Grösse nicht.
schon mal hiermit versucht: http://www.favicon-generator.de/
Du suche Template? Klick me hard.
Von Vögeln und röhrenden Hirschen.
Lesezeichen