+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla und Strato Server?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Joomla und Strato Server?

Guten Morgen,

habe jetzt schon lange nachgesucht, wollte einmal Fragen ob Joomla stabil auf Strato Servern läuft. Habe bis jetzt ein anderes CMS benutzt und das lief. Habe gelesen das bei den Strato Servern eine Einstellung fehlt, stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen

Jacob

War schon öfter hier Avatar von DerAlex001
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Standard

Morgääääähn,
    wenn du viel Zeit und Spass an Problemlösungen hast, dann nutze Strato. Empfehlenswert ist es nicht wirklich. Da gibt es kompatibelere Hoster.
    Ich hatte bisher immer nur Probleme...auch bei der Installation von Komponenten.
    - Videogames, News & mehr (Eigenwerbung /Ausstellungsstück )
    - Falls ich hilfreich war: Der Danke-Button da links freut sich über Streicheleinheiten!
    - Bereiche eines J!1.5-Beitrags zeitlich steuern mit dem TimedContent V1.0 Plugin.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Installation und dem betrieb auf einem Strato-Server...

a.h.
    Gast

Standard

Meinst Du einen eigenen Server? Das hängt dann von der Einrichtung ab.

Die Mietserver im Strato-Rz Berlin laufen meiner Erfahrung nach sehr sehr stabil und gut. Allerdings mache ich die Server immer zuerst platt und spiele mein eigenes Debian drauf und richte den Server dann für Joomla passend ein, also suphp, kein wwwrun Problem usw.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Falls Du Strato-Webspace-Angebote meinst, rate ich Dir davon ab. Joomla läuft dort meistens recht träge, weil die Datenbankanbindung einfach zu langsam ist und datenbankintensive Anwendungen wie Joomla dies deutlich spüren. Such Dir auf jeden Fall einen Hoster, wo Du die Technik VORHER testen kannst.

Kommt häufiger vorbei Avatar von jemue
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Falls Du Strato-Webspace-Angebote meinst, rate ich Dir davon ab. Joomla läuft dort meistens recht träge,
    Kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir hat leider zu meinem Leid ein Strato-Webspace-Paket.
    Läuft sowas von langsam. Aber die Mahnenden Worte beim Strato-Support beschleunigen leider diese Situation nicht. Für die ist alles in Ordnung.
    Lieben Gruß jemue

+ Antworten

Lesezeichen