+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seitenstrukur mit Joomla erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seitenstrukur mit Joomla erstellen

Hallo,

z.Zeit entwickle ich eine Seite mit Joomla und bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Seitenstruktur mit Joomla erstelle, oder ob ich noch VirtueMarket ins Spiel bringen soll.

Die erste Seite ist schon fertig und funktioniert auch einwandfrei. So wie es aussieht, wird die Seite 5 Bereiche bekommen. Diese Bereiche werden nochmals in jeweils bis zu 5 Kategorien unterteilt, wobei diese Kategorien auch nochmals bis zu 6 Unterkategorien haben. Wie ich bisher mitbekommen habe, gibt es keine Unterkategorien bei Joomla, sondern man erstellt die Unterkategorien quasi über die Menüstruktur.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich aufgrund der Unterkategorien noch zusätzlich VirtueMarket installieren soll. In den Unterkategorien wären Produkte mit genaueren Details. Im Grunde müsste es mehr ein Katalogsystem sein.

Jetzt habe ich hier schon viel gelesen und habe festgestellt, dass je mehr Module oder Plugins ins Spiel kommen, Probleme mit z.B. JoomFish auftreten können und auch das ganze Backend immer unübersichtlicher wird.

Was können mir hier User empfehlen, welche auch schon mit Unterkategorien gearbeitet haben?

Gruß
    Hansi

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Wenn Du so viele Unterkategorien benötigst, dann solltest Du mal inen Blick auf K2, Flexicontent oder Jseblod werfen. Das sind allesamt CCK-Komponenten, welche Dir eine weitere Verschachtelung der Kategorien ermöglichen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

K2 scheint mir irgendwie am interessantesten für meine Bedürfnisse zu sein. Weißt Du, ob ich per override Einfluß auf die Darstellung haben kann. Im Grunde möchte ich wo es geht, das Layout der Ergebnisse selbst bestimmen.

D.h. ich brauche für die Kategorien die Möglichkeit

1.) Eine Slideshow einzubinden und
    2.) ganz gewöhnlichen Text darzustellen evtl. mit unterschiedlichen Kategoriebildern im HIntergrund.

mehr nicht.

Erst auf der untersten Ebene bei den Produkten, soll es viele Infos geben, welche ich gerne über Tabs steuern würde.

Ganz wichtig ist mir aber die Möglichkeit, das Design individuell anpassen zu können, so dass es bei einem Update auch nicht überschrieben wird.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Schau mal hier, da solltest Du eigentlich alle Infos finden

http://community.getk2.org/notes/Templating_in_K2

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Link. Habe ich vorher in der Aufregung glatt übersehen.

Ich denke, dass ich mit K2 glücklich werden kann .

Gruß
    Hansi

+ Antworten

Lesezeichen