+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SPAM-Problem in Joomla 1.5x

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SPAM-Problem in Joomla 1.5x

Hallo zusammen,

ich habe die software joomla in der version 1.5x laufen...
    dort habe ich seid 1ner woche ein spam-problem...

- ich habe alle paar minuten shout-box einträge in der ajax shout box.
    - an der "standard" umfrage nehmen jede menge leute teil (nur der erste punkt wird ausgewählt) --> kann nur ein bot sein.
    - ich habe täglich mehr als das 20 fache an benutzern online auf (im gegensatz zu den vorherigen tagen) wie sonst...

gibt es eine möglichkeit diese "bots" irgendwie auszuschließen von der seite?

danke für eure hilfe im vorraus.

mfg
    spawn

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard bot-trap, der retter in der not....

das ist einfach...

du gehst auf www.bot-trap.de dort stellst du dich im forum vor, indem du einen thread eröffnest (voller name, ort, webseite, und e-mail passend zu webseite und weshalb du uns nutzen möchtest). achtung: du bekommst das script nur, wenn du eine eigene topleveldomain hast (deinedomain.de) und die e-mail adresse auch dazu gehört.

dann bekommst du bei JED ein plugin, welches du herunter lädst.
    im paket sind drei dateien wichtig. das plugin selbst, welches du normal installierst. dazu sind zwei php dateien für die black- und whitelist. diese beiden lädst du zusammen mit dem script das du bekommst ins hauptverzeichnis deiner joomla installation.
    dann musst du das plugin nur noch aktivieren und auf der rechten seite die speicherorte der drei dateien angeben.

das wars....

ich hoffe natürlich du hast einen eigenen TLD.

Neu an Board Avatar von channeljannis
    16
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hab jetzt mal was zur Shoutbox gefunden:
    http://joomla.batjo.nl/distribution/...202&p=845#p845
    Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich schätz mal da wird sich nicht so viel getan haben oder??
    Garantieren kann ich dir leider nix, da ich die SB selbst nicht nutze!

[sry...war gerade am schreiben, als der vorherige Beitrag eingereicht wurde!]

l.g
    Jannis
    Geändert von channeljannis (29.03.2010 um 07:06 Uhr) Grund: Vorheriger Post wird das Prob. wohl lösen!

Kommt häufiger vorbei Avatar von LeXuS
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 97 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
    das ist einfach...

du gehst auf www.bot-trap.de dort stellst du dich im forum vor, indem du einen thread eröffnest (voller name, ort, webseite, und e-mail passend zu webseite und weshalb du uns nutzen möchtest). ...
    Vielleicht noch deine Bankdaten und sämtliche Email-Adressen+Passwörter angeben, man weiß ja nie!
    Vielleicht dann, abe rnur dann, bekommst du ein Script!

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard ???

Zitat Zitat von LeXuS Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch deine Bankdaten und sämtliche Email-Adressen+Passwörter angeben, man weiß ja nie!
    Vielleicht dann, abe rnur dann, bekommst du ein Script!
    herzliche gratulation. du hast bereits montag vormittag einen vollkommen sinnlosen post verfasst. schon wieder wurde webspace verschwendet und der co2 ausstoss erhöht.

ich weiss nicht was du mit deiner aussage bezwecken möchtest, auch wenn ich deinen satz mehrfach gelesen habe.
    wozu soll man passwörter haben wollen? und wozu andere e-mail adressen?

man benötigt lediglich einen eigenen topleveldomain und eine passende mail adresse (die muss nur im profil angegeben werden). dies ist erforderlich für die autentifizierung über die denic. ohne die kann man das script nicht heraus geben, da sonst hinz und kunz darauf zugriff hätten und jeder hacker würde sich darüber freuen.

wer das nicht möchte muss diese angaben nicht machen und kann sich mit captchas das leben schwer machen um sich vor bots und spams zu schützen.

ps: versuchs doch mal wieder mit einem sinnlosen joomla 1.6 thread

Kommt häufiger vorbei Avatar von LeXuS
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 97 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Standard

herzliche gratulation. du hast bereits montag vormittag einen vollkommen sinnlosen post verfasst. schon wieder wurde webspace verschwendet und der co2 ausstoss erhöht.

ich weiss nicht was du mit deiner aussage bezwecken möchtest, auch wenn ich deinen satz mehrfach gelesen habe.
    wozu soll man passwörter haben wollen? und wozu andere e-mail adressen?

man benötigt lediglich einen eigenen topleveldomain und eine passende mail adresse (die muss nur im profil angegeben werden). dies ist erforderlich für die autentifizierung über die denic. ohne die kann man das script nicht heraus geben, da sonst hinz und kunz darauf zugriff hätten und jeder hacker würde sich darüber freuen.

wer das nicht möchte muss diese angaben nicht machen und kann sich mit captchas das leben schwer machen um sich vor bots und spams zu schützen.

ps: versuchs doch mal wieder mit einem sinnlosen joomla 1.6 thread
    Nicht verstanden? Vielleicht hilft dir dieser Link auf die Sprünge.
    Und ob mein 1.6 Thread sinnlos war, werden wir sehen.
    Weiterhin viel Spaß beim deinem Kindergarten-Krieg.

@Threadersteller
    Gehe mit vertraulichen Daten sehr vorsichtig um, das ist alles was ich sagen wollte - nur auf einer nachdenklichen Art.
    Geändert von LeXuS (29.03.2010 um 08:23 Uhr)

7. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Manoman, und das am frühen Montagmorgen, wo die Woche doch gerade erst begonnen hat...
    Geändert von Helrunar (29.03.2010 um 08:24 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Moin.
    Bleibt bitte beim Thema, Lexus und Alter Mann. ich möchte ungern weitere Massnahmen ergreifen müssen.

Gesperrt
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 144 Danksagungen
    in 122 Beiträgen

Standard Provokation

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Moin.
    Bleibt bitte beim Thema, Lexus und Alter Mann. ich möchte ungern weitere Massnahmen ergreifen müssen.
    seit kurzem werde ich hier auf fachlich fundierte aussagen grundsätzlich provoziert. dass ich das so nicht stehen lassen werde nur weil ein paar hier an einem aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden, solltest du verstehen.

du kannst auch gerne weitere massnahmen ergreifen, aber bitte nicht erst wieder die ip adresse blocken

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

ich hoffe natürlich du hast einen eigenen TLD
    Eine eigene tld gibts nicht!
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen