+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geänderter Seitentitel wird nicht übernommen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Geänderter Seitentitel wird nicht übernommen?

Hallo Joomlaner,

habe den Seitentitel unserer Website etwas verändert (über Konfiguration - Name der Seite). Aber dieser neue Titel wird nicht übernommen. Die configuration.php ist aber auch entsprechend geändert.

Woran kann es liegen? Habe schon alle Cache-Dateien gelöscht aber es klappt trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee? Danke
    Florian

a.h.
    Gast

Standard

Evt haste beim Menupunkt Home rechts ganz unten bei Seitentitel was eingetragen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Daran habe ich auch schon gedacht aber das ist nicht so. Und auf den Unterseiten ist es ja auch nicht geändert. Mhh blöde Sache - noch eine Idee?

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo,

für die saubere und SEO-angepasste Einrichtung von meta-tags einer Joomla-Webpage empfehle ich die Komponente SH404SEF.

Hiermit können Sie auch einen Title-Tag einer Webpage anlegen, die alle Standard-Einstellungen des Joomla-Backend überschreibt. Einfach mal ausprobieren.

Gruß
    Roehre

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Entspricht denn normalerweise der Name der Website (in der Konfiguration) auch der Titelleiste im Browser? Oder gibt es da noch eine andere Einstellung?

Wenn ich Änderungen bei den Meta-Tags durchführe sind diese gleich online. Auch wenn ich die Seite offline schalte steht der richtige Name da.

Aber in der Titelleiste des Browser erscheint der geändert nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit? Im Template ist jdoc head gesetzt.

Besten Dank für jeden der noch einen Tipp hat. Gruß
    Florian

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

In der Browserleiste wird bei mir der Seitenname angezeigt, den ich in den Systemparametern der einzelnen Menüpunkte eingegeben habe, egal ob ich den Seitentitel im Content anzeigen lasse oder nicht. So kann ich je nach gewähltem Menüpunkt auch die Anzeige in der Browserleiste angeben.

a.h.
    Gast

Standard

Finger weg von Bastelkram wie sh404SEF. Lieber dem Problem sauber auf den Grund gehen. Du hast nicht zufällig noch irgendwas, was da drin herumpfuscht? Head-Ausgaben im Template, Plugins usw`.?

+ Antworten

Lesezeichen